Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2023 22:31
Hallo,
ich versuche meinen TV mit dem WLAN zu verbinden. Der TV findet auch das WLAN, aber nachdem ich das Kennwort eingegeben habe, erscheint "Autorisierung fehlgeschlagen". In meiner alten Wohnung hatte ich wie hier auch einen Router von Vodafone und dort hatte ich mit dem gleichen TV keine Probleme.
Über LAN Kabel mit dem Router und über meinen Handyhotspot empfängt der TV Internet. Aber für ein LAN Kabel ist es zu weit vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer.
Der TV bekommt auch keine Verbindung, wenn er direkt neben dem Router ist und auch nicht über die WPS Taste.
Beide Geräte habe ich auch schon mal komplett vom Strom genommen und den TV auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe auch bei Vodafone angerufen, aber leider konnten sie mir dort auch nicht weiterhelfen. Die WLAN Verbindung sei einwandfrei. Alle anderen Geräte verbinden sich ja auch ohne Probleme mit dem WLAN. Außerdem habe ich bei den Konfigurationseinstellungen WPA + WPA2 eingestellt.
Leider hat bisher nichts geholfen.
Bin dankbar für jeden weiteren Tipp.
VG
18.01.2023 22:50 - bearbeitet 18.01.2023 23:00
Da kannst du den Router so nah an den Fernseher stellen wie du möchtest, daran liegt es nicht.
Bei der Meldung "Autorisierung fehlgeschlagen", liegt es einfach daran, dass die Anmeldung nicht erfolgen konnte, weil sich das anzumeldende Gerät mit dem Router nicht verständigen konnte.
Deaktiviere mal „Band Steering“
Hilft das nicht, dann nimm mal den Router nochmals für ein paar Minuten vom Strom und schließe ihn dann wieder an. Hilft das auch nicht, würde ich es mal mit einem Werksreset des Routers versuchen. Mehr kannst du da nicht machen.
Gruß Kurt
am 19.01.2023 07:15
Hallo Kurt,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde alle Optionen in den nächsten Tagen testen.
am 19.01.2023 19:31
Hallo,
leider hat keine der Optionen funktioniert.
VG
am 19.01.2023 20:35
Dann gibt es wohl ein Problem damit, dass der Fernseher oder der Router sich nicht miteinander verständigen können.
Lösung mal auf eine Fritzbox umsteigen oder einen Accesspoint einrichten.
Gruß Kurt