abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Super-WLAN funktioniert nicht und bringt nur eine Verschlechterung
Jaymafi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

da es weder per Mail noch telefonisch möglich zu sein scheint, bei der Fa. Vodafone kompetente Hilfe zu erhalten (größte Lachnummer der Chatbot TOBI) versuche ich hier mal mein Glück! Die Geschichte dazu, ich versuche es kurz zu machen!

 

Mein WLAN zu Hause über zwei Etagen mit offener Treppe hat mich noch nie richtig zufrieden gestellt und als ich die Super-WLAN-Option entdeckte klang das richtig toll, hab ich mir also aktivieren lassen. Kurz danach wurden per Brief die von mir genutzten Connect-Booster zurück gefordert weil diese nicht mehr kompatibel und dank Super-WLAN auch nicht mehr nötig seien.

 

Also Booster ausgestöpselt, da ja jetzt dank Super-WLAN nicht mehr nötig und siehe da: Im Obergeschoss quasi kein Internet mehr! Nicht kompatible Booster wieder eingesteckt und Internet oben wieder da.

 

Ich habe jetzt dreimal verschiedene Stellen angerufen, zuletzt wurde mir die Reservierung des Warteschlangenplatzes und ein Rückruf zugesichert, passiert natürlich gar nix und bis jetzt konnte mir auch niemand erklären, warum mein 4 Jahre alter Vodafone-Router per Software-Update jetzt zur Rakete werden soll.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Ich behalte einfach die Booster und ignoriere die Schreiben zur Rückforderung der Hardware, wird sich dann ja vielleicht mal jemand melden.

 

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen, brauche ich vielleicht wieder irgendwelche anderen Verstärker (auf die ich natürlich nicht hingewiesen wurde und die wahrscheinlich auch wieder Geld kosten) oder oder oder........?

 

Lieben Gruß

 

Jens F.

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die passenden SuperWLAN Verstärker muss man mieten, Kostenpunkt pro Stück 2,99€ (kaufen kann man die nicht)
also entweder du deaktivierst die SuperWLAN Option wieder und nutzt weiter deine Connect Booster, du mietest dir zwei neue Verstärker für 5,98€ oder du kaufst die im Handel was eigenes

am besten wäre übrigens 2 LAN-Kabel in die Etagen zu verlegen und dort jeweils eine Access Point zu installieren

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Langer Rede kurzer Sinn: Ich behalte einfach die Booster und ignoriere die Schreiben zur Rückforderung der Hardware, wird sich dann ja vielleicht mal jemand melden."

Lass mich dich aus der Traumwelt  raus holen.

Automatisiertes System - wird dir in Rechnung gestellt - etc. 

Kein einziges menschliches Wesen wird mitbekommen das da überhaupt was war.

 

Hast du eigentlich den SuperWLan Verstärker bereits erhalten? 

Screenshot 2023-12-13 124458.png

Hallo Robert,

 

das klingt überzeugend, war bei der Fa. Vodafone aber keine Rede von und alle Aussagen zur Technik (Booster inkompatibel, Verbesserung W-LAN ohne neue Hardware) völlig schwachsinnig!!

Ich habe irgendwo eine Seite gefunden, auf der abhängig von Wohnungsgrössen Verstärker empfohlen werden, ist schön soweit, aber warum zum Geier kann Vodafone denn nicht vorher vollumfänglich informieren???

Geht ja nicht gegen Dich, vermute Du bist "nur" Kunde o.ä., aber das ganze zusammen mit komplett sinnlosen Anrufen bei irgendwelchen Hotlines hat mich soviel Zeit gekostet und gar keinen Nutzen gehabt, ich kündige den Mist einfach wieder und fertig.

 

Trotzdem danke für die Hinweise!

 

LG Jens

Die Booster werden mir ja schon immer als Mietgerät in Rechnung gestellt, ist ja nicht schlimm!

 

Welchen SuperWLAN-Verstärker? Es wurde mir keiner angeboten und auch nichts davon mitgeteilt, dass ich einen bräuchte. Informationspolitik wie Telekom 1990, top!

 

LG Jens

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Echt schade, dass du da nicht sauber abgeholt wurdest. Die Connect Booster tun natürlich auch weiterhin ihren Dienst. Die kannst du überall verwenden was die reine Funktionalität angeht. Kompatibel mit dem "Produkt" Super WLAN sind sie aber nicht. 

 

Ich an deiner Stelle würde die neuen Verstärker nehmen und die Connect Booster zurück schicken. Alternativ kannst du auch einfach den Schadensersatz zahlen (35 € je Gerät) und so weiter nutzen. 


@Jaymafi  schrieb:

vermute Du bist "nur" Kunde


so isset  😉

Ich denke, ich werde mir so einen Verstärker bestellen, wie gesagt ist nur die Vorgehensweise von VF hier mehr als traurig!!!!

 

Ich werde aber mit dem Rückversand warten, bis ich das WLAN mit neuem Verstärker getestet habe, wer weiß ob es überhaupt funktioniert, da können die sich auf den Kopf stellen, ist mir egal!

 

Im Zweifelsfall lasse ich die Rechnung zurück buchen, spätestens wenn es um Geld geht, werden die sich schon melden 🙂

 

LG Jens

Melden werden die sich bei einer Rücklastschrift nur mit einer Mahnung. 😉 An sich ist ein späterer Rückversand aber auch nicht schlimm. Dann wird der Betrag wieder gutgeschrieben. Ob ich das jetzt mit einer Rücklastschrift empfehlen würde, hängt von der Geldbörse ab. 😄 Wenn es nicht um jeden Cent geht, würde ich mir das mit Rücklastschrift, Mahnung und Co. sparen. 

Hallo,

 

grundsätzlich habe ich Spaß an solchen Auseinandersetzungen wenn mir etwas dermaßen auf die Eier geht.

 

Versuche jetzt gerade online einen SuperWLAN-Verstärker zu bestellen, scheint nicht möglich zu sein, es ist unfassbar!!!!!!!

 

TOBI erklärt mir als Antwort auf den Wunsch einen zu bestellen, nun zum wiederholten Male was ein Verstärker ist, ich bin beeindruckt.

 

Wenn ich so arbeiten würde wie VF könnte ich in Zukunft unbezahlt zu Hause bleiben!

 

LG Jens