Super WLAN deaktivieren
Awun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe nun seit ein paar Tagen Super WLAN aktiv. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, da ich das 5ghz und 2,4ghz Netz nicht trennen kann. Nun möchte ich das Super WLAN wieder abschalten, es gibt aber scheinbar keine Option dafür. Was kann ich tun? Überlege schon mit einen eigenen Router zu besorgen damit ich da raus komme.

13 Antworten 13

@RobertP 

Nicht nur.... Die/eine "Option" kann man auch darüber kündigen...

9B3647CD-7B60-4812-9C4B-8C3C805175BA.jpeg

wird schon klappen. 😉

ELDominho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Awun.

Deine Anfrage bzw. dein Anliegen liegt zwar nun schon ziemlich genau 2 Jahre zurück, dennoch ist es ja nahezu unmöglich, im Netz eine zufriedenstellende Lösung zu finden, die Super Wlan-Option (die gar nicht so super ist) zu deaktivieren. Deshalb würd ich gern einfach mal versuchen, dich hierüber zu erreichen und zu erfragen, ob Du noch erfolgreich warst und die Option im Endeffekt losgeworden bist?! 🙂

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße, 

Domme

Hallo ElDominho,

das ist wirklich schon lange her. Wenn ich mich richtig zurückerinnere, habe ich die Option tatsächlich formal „kündigen“ müssen bzw. konnte ich damals meine ich sogar noch vom Widerrufrecht Gebrauch machen. Du solltest dich am Besten direkt an Vodafone wenden und nachfragen, wie du die Option kündigen kannst. Eine einfache Deaktivierung ist meines Wissens nach leider nicht vorgesehen. Musste dann natürlich auch die Hardware zurücksenden und den Rest der Monatsfrist (glaube ich) abwarten. 
Hatte mir im Anschluss dann eine Fritzbox besorgt, das Ergebnis ist zwar nicht perfekt aber definitiv besser als die SuperWLAN Funktion, die doch mit sehr vielen Einschränkungen (wenig eigene Einstellmöglichkeiten) versehen ist - zumindest Stand 2022. 

ich hoffe ich konnte helfen! VG