Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 14:23
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf Cablemax 1000 umgestellt und bin auf das berühmte Problem des Bridge-Modus wieder gestoßen. Da Vodafone sich nicht um seine NRW-Nutzer kümmert, obwohl sie uns das gleiche berechnen, muss ich eine Lösung für dieses Problem finden.
Vodafone wird mir sicher vorschlagen, 5 Euro im Monat extra zu zahlen, um eine "viel bessere" Friztbox zu bekommen. Was keinen Sinn macht, da ich es sowieso im Bridge-Modus benutzen werde. Daher wollte ich fragen, was die günstigste Option für ein Modem ist, das ausschließlich im Bridge-Modus verwendet wird.
Ich muss sagen, dass es mir immer noch schwer fällt, dies zu akzeptieren. Ich habe in mehreren Ländern gelebt, in mehreren Regionen mit vielen ISPs. Dies ist das erste Mal, dass ich den Bridge-Modus nicht nutzen kann und das erste Mal, dass ein ISP mir sagen kann, dass ich 5 Euro extra für die grundlegendste Funktion zahlen soll.
Sehr enttäuschend.
am 31.08.2021 14:44
Ein Vodafone Support Mitarbeiter hat mir geschrieben:
"Der Bridge Mode ist nutzbar, wenn Du bei uns zusammen mit der HomeBox-Option eine FRITZ!Box bekommst. Die Option selbst kostet 5 Euro im Monat, allerdings können wir die FRITZ!Box aktuell aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers AVM aktuell nicht anbieten.
Solltest Du Dir eine FRITZ!Box auf dem freien Markt kaufen, kann diese selbstverständlich in Deinem Kundenkonto zur Nutzung eingetragen werden. Da auf dieser unsere Software jedoch nicht aufgespielt werden kann, ist auch dort der Bridge Mode nicht nutzbar."
Also laut dieser Mitarbeiter, es ist unmöglich als ein Vodafone Kunde in NRW Bridge Mode nutzen??????
am 31.08.2021 15:24
nutze einfach hier mal die Suche!
am 31.08.2021 15:46
Der Bridge Mode geht bei dir nur mit einer 6660 Leihbox.
Gruß Kurt
am 31.08.2021 16:23
Hilft dir vielleicht so was?
https://www.amazon.com/Technicolor-TC4400-Docsis-Gigabit-Wireless/dp/B082F3MG1D
am 31.08.2021 16:41
Das würde ihn auch nicht helfen, weil mit dem Modem, für Vodafone West Kunden damit auch kein Bridge Mode möglich wäre.
Gruß Kurt
am 31.08.2021 17:44
Ich habe bereits darüber nachgelesen. Selbst zwei Support-Mitarbeiter sagen mir unterschiedliche Dinge. Der eine sagt mir, ich kann mir selbst eine Fritzbox kaufen und den Bridge-Modus nutzen. Der andere sagt mir, dass es nur mit den Fritzboxen von Vodafone funktioniert.
am 31.08.2021 17:51
Dies ist wahrscheinlich die einzige Lösung. @Kurtler
Vodafone hat also diese wichtige Funktion hinter einer monatlichen Gebühr von 5 Euro versteckt, und sie haben das Gerät nicht einmal in der Hand, also können sie mir das nicht anbieten...
Die Webseiten öffnen sich so langsam, selbst wenn ich mich über meinen eigenen AP verbinde...
31.08.2021 19:35 - bearbeitet 31.08.2021 19:37
Hi,
im VF West Gebiet kann mit folgenden Kombinationen der Bridge-Mode genutzt werden:
Mit einer eigenen Fritz!Box Cable wird es im VF West Gebiet nichts mit dem Bridge-Mode 😉
Grüße
am 31.08.2021 19:39