Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 14:23
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem auf Cablemax 1000 umgestellt und bin auf das berühmte Problem des Bridge-Modus wieder gestoßen. Da Vodafone sich nicht um seine NRW-Nutzer kümmert, obwohl sie uns das gleiche berechnen, muss ich eine Lösung für dieses Problem finden.
Vodafone wird mir sicher vorschlagen, 5 Euro im Monat extra zu zahlen, um eine "viel bessere" Friztbox zu bekommen. Was keinen Sinn macht, da ich es sowieso im Bridge-Modus benutzen werde. Daher wollte ich fragen, was die günstigste Option für ein Modem ist, das ausschließlich im Bridge-Modus verwendet wird.
Ich muss sagen, dass es mir immer noch schwer fällt, dies zu akzeptieren. Ich habe in mehreren Ländern gelebt, in mehreren Regionen mit vielen ISPs. Dies ist das erste Mal, dass ich den Bridge-Modus nicht nutzen kann und das erste Mal, dass ein ISP mir sagen kann, dass ich 5 Euro extra für die grundlegendste Funktion zahlen soll.
Sehr enttäuschend.
am 31.08.2021 19:45
Hi,
@ewir: Die verlinkte amerikanische Variante (TC4400-AM) läuft in Europa nicht, da sie kein EuroDOCSIS unterstützt. Dies ist zwingend erforderlich. Nur die von mir genannte europäische Variante (TC4400-EU) kann verwendet 😉
Grüße