Frage
Antwort
Lösung
26.10.2022 10:55 - bearbeitet 26.10.2022 11:08
Hallo Liebe Community ich hab folgendes Problem,
Ich habe gestern den neuen Router von Vodafone bekommen und diesen in den Bridge modus gestellt.
Bevor ich das getan hatte testete ich die Geschwindikeit auf über 500 MBit/s nachdem ich die neue Einstellung akteviert habe kam ich auf unter 5 MBit/s und ich verstehe nicht warum!
Derzeit liegt folgendes vor:
Im Keller befindet sich der Kabelanschluss + Vodafon Router + LAN Steckdose
Im 1. OG ist ein Dlink DIR-845L über LAN Steckdose
bei dem D-link wurde die Standart IP auf 192.168.44.1 geändert und auf Dynamische IP (DHCB) eingestellt
Getestet habe ich ebenfalls einen direkten Anschluss über den Dlink mit direkter LAN verbindung zum Vodafone Router im Bridge modus, jedoch komme ich zu dem gleichen Verlust der Geschwindikeit.
Mir ist unklar warum ich so einen Geschwindikeit verlust habe!
Kann mir jemand behilflich sein?
Lg Arthur
am 26.10.2022 11:24
@Gmind schrieb:Im 1. OG ist ein Dlink DIR-845L über LAN Steckdose
das Teil ist knapp 10 jahre alt
ich würde mal über einen neuen Router nachdenken 😉
am 26.10.2022 11:27
Die Liebe ist zu groß 😄
bin mir aber nicht sicher ob es das problem lösen würde!
am 26.10.2022 12:03
Du könntest testweise deinen PC direkt per Lan an der VF Station anschliesen.
Wenns geht auch das gleiche mit dem an Anschluss direkt an der VF Station über die Lan Steckdose.
Und einfach kuggen was passiert.
am 26.10.2022 12:58
@MasterScorpion schrieb:Du könntest testweise deinen PC direkt per Lan an der VF Station anschliesen.
Achtung:
im Bridge Mode muss die Vodafone Station nach jedem Gerätewechsel kurz stromlos gemacht werden
und es darf immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit an die VF Station angeschlossen werden
am 26.10.2022 13:15
Ich habe so eben verschiedene sachen Probiert,
kurz zusammen gefasst alle weiterleitungen ergaben toale Verluste der Geschindigkeit..
Werde mir nun was einfallen lassen was ich da machen werde.... denke das ich mir ein Daten Kabel vom Keller hoch ziehen sollte.
Vielen Lieben dank an alle die mir mit den Beiträgen helfen wollten!