Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 17:14
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit kurze Timeouts am Abend. Nachdem ein Techniker die Signale neu eingestellt hat und ein anderer Techniker ein defektes Vodafone Koaxkabel ausgemacht hatte, treten die Timeouts dennoch gelegentlich auf.
Nun möchte ich den Bridge Mode deaktivieren, um meinen Router hinter der Vodafone Station als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Ich kann allerdings den Modus im Portal wegen einer Updateinfo (HIH-10104) nicht vornehmen. Werkreset des Modems brachte keine Verbesserung und die Hotline meinte, sie könne nur aktivieren aber nicht deaktivieren.
Hier lese ich nun, dass es doch Ihrerseits deaktiviert werden könne.
Ich bitte darum es zu Testzwecken zu deaktivieren oder die Option im Portal wieder freizugeben.
Gruß Engel
am 13.10.2022 20:06
Du musst erst abwarten bis das Update durchgeführt wurde. Wenn du es dann auch nicht deaktivieren kannst, musst du dich an die Hotline wenden, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 14.10.2022 15:09
Ich habe schon über 10 jahre den fehler HIH-10104.
aber micht stört er nicht, damit will ich sagenn, es kommt keine Update.
am 21.10.2022 07:46
Also der Support seitens Vodafone hat sich extrem seit der Übernahme verschlechtert.
Am Telefon erzählt jeder was anderes, den Modus deaktivieren könnte man Ihrerseits nicht, nur aktivieren und es müsse über das Kundenportal geschehen. Dies geht aber weiterhin nicht, wegen der o.g. Meldung.
Jemand von der Hotline wollte mir sogar eine WLAN Option aktivieren, weil er nicht verstanden hat, was der Bridge Modus ist.
Ganz toller Service...
26.10.2022 12:33 - bearbeitet 26.10.2022 12:35
Ich freue mich das ich die Meldung über 10 Jahre habe.
somit habe ich eine Feste IP.
Ich weiß aber auch, wen ich das ändern wollte, hätte ich die selben Probleme wie du.
( Nun möchte ich den Bridge Mode deaktivieren, um meinen Router hinter der Vodafone Station als Fehlerquelle ausschließen zu könne )
Du kannst auch den PC direkt an das Modem Anschließen zum Testen.