Standard-Router ohne DECT bekommen
Klausi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

bin jetzt von O2/Telefonica (Internet, WLAN, Festnetz) an TAE-Dose mit Fritzbox 7490 - auf Vodafone GigaZuhause 50 Kabel umgestiegen und habe dabei gleichzeitig auch Vodafone TV Connect Zuhause am 29.06.24 im Vodafone-Shop bestellt!

 

Heute kam der graue Vodafone-Standard-Kabel-Router mit RJ11 Anschlüssen!

 

Ich habe allerdings mehrere DECT Telefone in Betrieb, die ich mit dem Standard-Router nicht mehr betreiben kann.

 

D.h. ich müsste eigentlich den HomeBox FRITZ!Box 6670 haben, um meine DECT-Telefone weiter zu betreiben.

 

Ich war davon ausgegangen, dass der neue Vodafone-Router DECT-fähig ist.

Der Kundenberater im Shop hat mich leider auch nicht auf die DECT-Variante hingewiesen.

 

Was kann ich am sinnvollsten und am kostengünstigsten tun? Wie wäre das Prozedere in diesem Fall?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus - Gruß aus Kiel

 

4 Antworten 4
Klausi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag zu o.g. Thema mit dem falschen Router.......... Ich habe die graue Vodafone Station (so heißt der Router wohl richtig) noch nicht angechlossen und in Betrieb genommen!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Kabelrouter können kein DECT, das Analoge Telefon wird an Tel1 angeschlossen. Wenn du DECT nutzen möchtest, musst du dir die Homebox mieten. Oder eine eigene Kabelfritzbox kaufen 

Klausi52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke - aber...........

 

Was kann ich am sinnvollsten und am kostengünstigsten tun?

 

Wie wäre das Prozedere in diesem Fall?

 

Vielleicht weiß das Team Vodafone Rat?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Team Vodafone gibt es hier im Forum nicht mehr. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Wenn du einen Router mit DECT willst, musst du, wie schon gesagt auf eine Fritzbox umsteigen. Umtausch kostet 29,99 €. Der Mietpreis liegt je, nachdem für welche Fritzbox du dich entscheidest bei 5,99 € - 8,99 €/ Monat.

 

Oder du legst dir neue Telefone mit einer DECT Basis zu, die kannst du dann an die Vodafone Station anschliessen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!