abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Wlan-Abrüche
Heiko0874
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern habe ich ständig Wlan-Abbrüche. Mit verschiedenen Endgeräten. WLAN besteht immer nur eine oder wenige Minuten. Ist dann weg und kommt irgendwann wieder

Geräte müssen dann neu verbunden werden. Manchmal verbinden sie sich wieder selbst. Habe einen Kabelanschluss und ein Vodafone- Gerät.

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heiko0874,

 

ein paar mehr Infos, brauchen wir schon. Wie schaut es denn per LAN aus?

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

Mit Kabel/LAN scheint es keine Probleme zu geben.

Bundesland ist Sachsen, PLZ 01259,, Vertrag eazy20, Gerät ist ein Vodafone CGA4233DE, ein Leihgerät von Vodafone. Der Fehler ist: Das WLAN bricht aller ein bis weniger Minuten ab, ist dann beim Scan nicht zu finden, nach kurzer Zeit wieder da. Dann muss man neu verbinden. Die Internetnutzung ist so kaum möglich.

Die Endgeräte sind per WLAN verbunden. Der Fehler tritt seit ca. zwei Tagen auf, ganztägig bzw. immer.

Neues Gerät nötig?

Viele Grüße Heiko

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heiko0874,

 

hast Du mal hier vorbei geschaut?

Dort findest Du einige Tipps, das WLAN zu optimieren.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja das habe ich schon gesehen und probiert. Das Problem besteht weiterhin. Zur Zeit sind z. b. alle WLAN weg (meine beiden und Homespot und Hotspot).

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Heiko0874,

 

dann führe mal einen Werksreset vom Router durch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Habe am Wochenende. Router auf Werkseinstellungen zurück gestellt und dann alles neu eingerichtet und optimiert. WLAN bricht wieder ständig ab. Das Internet ist nach wie vor kaum nutzbar.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko0874,

 

dann lass uns auf Verdacht einmal das Modem kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, vielleicht hilft das ja. Was muss ich tun?

Viele Grüße

Heiko

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kümmere mich gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!