abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachricht von noreply.t4e@vodafone.com
Bodo9
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen wegen unseres Umzugs mit einem vermeintlichen Vodafone-Partner-Mitarbeiter telefoniert (Netztarife.eu). Dort gab ich meine persönlichen Daten an und bestellte einen Router für unsere neue Adresse. Mir wurde gesagt, ich würde im Anschluss eine Mail erhalten zur Bestätigung. Diese kam allerdings nie an. Stattdessen erhielt ich heute eine Mail von noreply.t4e@vodafone.com, die folgendermaßen lautet: 

Lieber Vodafone-Kunde,   Ihr Auftrag hat die Nummer ***.   Ihr Liefertermin ist der 23.06.2022. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine Info.   Über die nächsten Schritte informieren wir Sie.   Ihre Lieferung im Überblick für Sie:   Menge Artikelbezeichnung 1 Easybox 805   Bestellinformationen:   Auftragsdatum: 21.06.2022 SAP-Nummer: *** Lieferadresse:   (Anmerkung; An dieser Stelle steht meine neue Adresse.)   Freundliche Grüße,   Ihr Vodafone-Team.

Im der Zwischenzeit hatte ich allerdings mit einem "echten" Vodafone-Mitarbeiter gesprochen, ein DSL-Produkt abgeschlossen, eine Bestätigungsmail erhalten und den Termin zur Lieferung (der ein anderer ist als in oben genannter Mail). 

Folgende Fragen ergeben sich für mich: 

1. Ist die oben genannte Mail von Vodafone?

2. Was muss ich tun, sollte sie nicht von Vodafone sein? 
3. Sollte tatsächlich am 23.06. irgendwas geliefert werden, kann ich widersprechen, sodass ich nicht irgendwelche Kosten habe, die ich gar nicht haben sollte? 

Sorry für die lange Frage, bin ein bisschen hilflos... 

Danke vorab! 🙂

Community-Team: Persönliche Daten gelöscht.

4 Antworten 4
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Kannst du den Quelltext/Header deiner E-Mail, natürlich deine persönlichen Daten löschen, posten.

Wenn man nach noreply.t4e@vodafone.com gurgelt, wird man erschlagen.

Ich gehe von einem fake aus.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/ACHTUNG-gef%C3%A4lschte-Vodafon-E-Mail-...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Bodo9,

danke für Deinen Beitrag.

Die Mail, die Du bekommen hast, ist die systemische Antwort auf die Bestellung des Routers.

Möchtest Du nun diesen Vertrag zu der Bestellung doch nicht nutzen? Dann kannst Du den gesamten Auftrag stornieren. Das kannst Du ganz einfach hier  beauftragen.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF, 

danke für deine Antwort! 
Ich schließe daraus, dass diese Mail tatsächlich von Vodafone kommt? Wenn das der Fall ist, storniere ich nicht, sondern freue mich auf den Router! 🙂

Viele Grüße!

HeikeF

Ja, die Mail war definitiv von uns.

Und die EasyBox ist auf dem Weg zu Dir.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!