Ständig Router Neustarts seit Tarif und Gerätewechsel
Pr3mut0s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor zwei Wochen habe ich meinen Vertrag auf 50 MBit geändert und mich auch für einen Router Wechsel entschieden. Habe nun die Fritz Box 6660, da die angeblich besser sein soll als meine vorherige FB. Seit dem Wechsel hab ich nur noch Probleme mit ständigen Neustarts. Anfangs war es mindestens einmal pro Stunde. Habe dann die Playstation 5 vom 2,5 G Anschluss getrennt und am Standartanschluss angesteckt. Seitdem habe ich nur noch sporadisch immer mal wieder Neustarts. Ein fester Neustart ist aber jede Nacht um ca. 1 Uhr. W-Lan ist auch um einiges schlechter als bei meiner letzten FB. Mit der alten hatte ich im Garten noch Empfang und nun wird es schon schlechter wenn ich das Zimmer verlasse. Zwei Zimmer weiter kommt kaum noch was an und schon gar nicht im Garten. 

Vor dem Wechsel lief alles jahrelang ohne Probleme. Nehme an das es an der Fritz Box liegt. Leider sieht man bei diesem Modell auch keine Ereignisse mehr die vor der Neusynchronierung waren. Zwangstrennung kann man hier auch nicht mehr ausschalten oder zeitlich ändern. 

Wäre es möglich das Gerät gegen eine FritzBox 6591 zu tauschen? 

19 Antworten 19

Okay danke erstmal. Dann warte ich mal bis die neue Box ankommt und berichte dann hier ob es dann läuft. 

Konnte die neue Box nun die Woche über testen. Habe nun bis jetzt nur noch 1 - 2 Neustarts der FB am Tag bemerkt. Dafür bricht zwischendurch öfter die Internetverbindung ab, egal ob WLan oder Lan. Gerade eben war es besonders schlimm. Verbunden, nicht verbunden im ständigen Wechsel. Laut FritzBox Menü waren alle Geräte verbunden und Internetleistung war komplett da. Auf meinen Geräten wurde angezeigt, Verbunden aber kein Internet. Davon waren zwei per Lan verbunden und die anderen per WLan. 

Tobias
Moderator:in

Hey,

man sieht hier auch wieder Timeouts und Frequenzwechsel, das würd ich ggf. gern vor Ort prüfen lassen wollen 😕 Wollen wir das versuchen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pr3mut0s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn mich das nichts kostet, gerne. 

Tobias

Hey,

nee, das kostet nix 😉 Ich hab den Tausch fertig gemacht. Sollte bald bei Dir ankommen 😉

LG

Tobias

Pr3mut0s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welcher Tausch? 

Tobias

Hey,

das war mein Fehler,- ich hab den Auftrag natürlich an den Außendienst gegeben 😉

LG

Tobias

Pr3mut0s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay danke 

So nachdem ich nun das dritte Austauschgerät habe und der Techniker meinte alle Werte wären bestens, funktioniert es nach wie vor nicht. Mindestens einmal am Tag startet der Router neu zu unterschiedlichen Zeiten. Gerade eben hatte ich wieder keine Verbindung egal ob Lan oder WLAN, obwohl die Lichter des Routers normal leuchteten. Entweder ist eure Leitung Mist, oder die Fritz Box 6660 die ja von euch angeboten wird ist das allerletzte. Das zumindest liest man auch aus den Tests im Internet heraus. Eine Frechheit von euch ist es auf jeden Fall das man dann keinen anderen Router von euch bekommt, sondern ständig wieder diese Mistbox. Hatte mit meiner 6490 keine Probleme und auch die 6591 die ich wollte aber bei euch nicht bekomme sollte laut Tests wohl wesentlich besser sein. Werde mich wohl einfach nach einem anderen Anbieter umsehen. Bevor Kabel Deutschland von Vodafone aufgekauft wurde war die Welt noch in Ordnung. Mittlerweile ist es nur noch eine Katastrophe. Für so einen Mist wird noch monatlich viel Geld verlangt. Mir reicht es! 

Tobias

Hey,

tut mir leid, dass es weiterhin nicht läuft wie es soll 😞 Im Endeffekt hat der Kollege vermerkt, das die Dose der Verursacher war, aber scheinbar war es ja nicht der Fall. Sorry, das ich nicht weiter helfen kann.

LG

Tobias