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Antwort
Lösung
am 28.01.2023 18:15
Hallo zusammen,
nach einer Vertragsverlängerung verbunden mit einem neuen Router (Vodafone Station) wurde mir vom Support telefonisch mitgeteilt, dass die Station innerhalb einer Stunde einsatzbereit wäre. Es passiert jedoch nichts. Kein Internet - lediglich 1,2 Mbit/s für Wartung/Installation.
Die Anrufe beim Support waren leider wenig hilfreich - sie können nichts machen - es sei der Server. Leider kann ich auch meine alte FritzBox nicht mehr anschließen nach Auskunft des Supports.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mglw. einen Lösungsvorschlag?
Beste Grüße
Mads
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am 29.01.2023 11:08
Hat jetzt alles geklappt - Router ist aktiv und funktioniert bestens. Danke für die Unterstützung.
Beitrag kann geschlossen werden.
Beste Grüße
Mads
am 28.01.2023 19:45
Ja, leider. Es tat sich nichts, Support wollte mir dann am nächsten Tag nachmittags einen Techniker schicken. Da ich Internet und Telefon brauchte, schloss ich am Morgen das alte Modem erstmal wieder an, welches zum Glück noch funktionierte. 30 Minuten später kam die SMS dass der Techniker abgesagt sei. Daraufhin habe ich den ganzen Mist widerrufen (war ein Speed-Upgrade und ich hatte schon fast zwei Wochen auf die sich dann nicht registrierende Station gewartet). Hat VF halt auf eine neue 24-Monats-Bindung und ein paar Euro mehr im Monat versiebt.
am 28.01.2023 20:15
eigentlich sollte das system merken, dass du deinen neuen router angeschlossen hast und ihn provisionieren...
eigentlich
seit einiger zeit funktioniert dies oftmals nicht
TIPP:
nach spätestens 14 tagen wird auf jeden fall der alte router de-provi... u der neue provi...
lass den alten angeschlossen, u wenn der nicht mehr geht (tel u inet) ohne rot zu blinken !
dann wechseln.
der support muss nur 1 haken entfernen ! (HALX)
am 28.01.2023 20:16
sorry- HLAX !!!
29.01.2023 09:46 - bearbeitet 29.01.2023 09:53
Hallo Natas, besten Dank für deinen Tipp! Der alte Router funktioniert tatsächlich noch, was der Support ja ausgeschlossen hat. Auch der Hinweis mit den HLAX Haken ist super - leider konnte der Support den aufgrund von heutigen Wartungen nicht entfernen. Heißt also weiter abwarten aber immerhin mit funktionierenden Internet - was dann halb so wild ist. Beste Grüße Mads
am 29.01.2023 10:30
ach joa
meist der letzte sonntag im monat sind interne wartungsarbeiten - softwareupdates etc
am 29.01.2023 11:08
Hat jetzt alles geklappt - Router ist aktiv und funktioniert bestens. Danke für die Unterstützung.
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Mads