Geräte

Siehe neueste
Sofortaktivierung funktioniert nicht - neuer Router
Gehe zu Lösung
Madso
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

nach einer Vertragsverlängerung verbunden mit einem neuen Router (Vodafone Station) wurde mir vom Support telefonisch mitgeteilt, dass die Station innerhalb einer Stunde einsatzbereit wäre. Es passiert jedoch nichts. Kein Internet - lediglich 1,2 Mbit/s für Wartung/Installation. 

Die Anrufe beim Support waren leider wenig hilfreich - sie können nichts machen - es sei der Server. Leider kann ich auch meine alte FritzBox nicht mehr anschließen nach Auskunft des Supports. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mglw. einen Lösungsvorschlag? 

Beste Grüße 

Mads 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Madso
Smart-Analyzer

Hat jetzt alles geklappt - Router ist aktiv und funktioniert bestens. Danke für die Unterstützung. 

Beitrag kann geschlossen werden. 

Beste Grüße 

Mads 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Peter_Co
Host-Legende

Ja, leider. Es tat sich nichts, Support wollte mir dann am nächsten Tag nachmittags einen Techniker schicken. Da ich Internet und Telefon brauchte, schloss ich am Morgen das alte Modem erstmal wieder an, welches zum Glück noch funktionierte. 30 Minuten später kam die SMS dass der Techniker abgesagt sei. Daraufhin habe ich den ganzen Mist widerrufen (war ein Speed-Upgrade und ich hatte schon fast zwei Wochen auf die sich dann nicht registrierende Station gewartet). Hat VF halt auf eine neue 24-Monats-Bindung und ein paar Euro mehr im Monat versiebt.

Mehr anzeigen
natas666
Royal-Techie

eigentlich sollte das system merken, dass du deinen neuen router angeschlossen hast und ihn provisionieren...

eigentlich

seit einiger zeit funktioniert dies oftmals nicht

TIPP:

nach spätestens 14 tagen wird auf jeden fall der alte router de-provi... u der neue provi...

lass den alten angeschlossen, u wenn der nicht mehr geht (tel u inet) ohne rot zu blinken !

dann wechseln.

 

der support muss nur 1 haken entfernen ! (HALX)

Mehr anzeigen
natas666
Royal-Techie

sorry- HLAX !!!

Mehr anzeigen
Madso
Smart-Analyzer

Hallo Natas, besten Dank für deinen Tipp! Der alte Router funktioniert tatsächlich noch, was der Support ja ausgeschlossen hat. Auch der Hinweis mit den HLAX Haken ist super - leider konnte der Support den aufgrund von heutigen Wartungen nicht entfernen. Heißt also weiter abwarten aber immerhin mit funktionierenden Internet - was dann halb so wild ist. Beste Grüße Mads 

Mehr anzeigen
natas666
Royal-Techie

ach joa

meist der letzte sonntag im monat sind interne wartungsarbeiten - softwareupdates etc

Mehr anzeigen
Madso
Smart-Analyzer

Hat jetzt alles geklappt - Router ist aktiv und funktioniert bestens. Danke für die Unterstützung. 

Beitrag kann geschlossen werden. 

Beste Grüße 

Mads 

Mehr anzeigen