Sip Daten neu erzeugen
Mrkin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 

Ich bin vor kurzem umgezogen und meinen Vodafon Anschluss "mitgenommen ". Ein Techniker war an der neuen Adresse. Er hat eine Dose ausgetauscht.  Ich benutze eine Fritzbox 6490 die schon seit ein paar Jahren im Betrieb war an der alten Adresse noch und funktionierte ohne Probleme. Mein Tarif ist Red Internet und Phone 250 Cabel. Mein Problem ist dass  an der neuen Adresse mein Festnetz Telefon nicht mehr funktionieren obwohl ich gar keine Änderungen an der Box vorgenommen habe. Ich kriege die Meldung " Rufnummer nicht registriert". Ich habe versucht die Telofonie- Daten, die ich bei Vodafon ausgelesen habe, neu einzugeben, leider ohne Erfolg. Irgendwo habe ich gelesen dass man das SIP Password neu generieren soll und mit dem neuen sollte es klappen.

Ich habe aber nicht gefunden wo man das SIP Password wechseln kann.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank 

 

Edit: @Mrkin  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns eine VF Fritte ist , gibts keine Sip Daten, da hilft ein Werksreset, wenns eine eigene ist, die Sipdaten bei VF anfordern!

 

Und der Werksreset nicht hilft muss es ein 2nd Level MA an der Hotline anstossen!

 

 

Der glubb is a Depp


Vielen Dank für die Antwort 

Es handelt sich um eigene Fritzbox , die an der alten Adresse seit drei Jahren im Betrieb war und funktionierte 1A. Sowohl Internet als auch Telefonie.

Ein Werkreset hat nichts gebracht.

was .

2nd Level MA ? Was ist das?

Hier kannst du ein neues Passwort erzeugen:

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Hier kannst du ein neues Passwort erzeugen:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten


ich glaube das funktioniert im ehemaligen Unitymedia Gebiet nicht 

Das funktioniert nicht. Ich kann nur Internet Passwort wechseln aber kein SIP Password. Das finde ich nirgends.

ich komme aus BW ind bin ehemaliger Unitymedia Kunde

Dann geht das nur telefonisch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar.

Ich versuche es telefonisch.

Vielen Dank