abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Signalstärken FritzBox 6660 Cable
Martin_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe neulich eine Fritz!Box 6660 Cable zu meinem Vertrag dazubekommen und ich wollte euch fragen, ob ihr einmal kurz über die Kanalübersicht der Fritz!Box schauen könntet, ob da die Anzahl der Kanäle, das Power Level, der MSE und MER usw. passen. Vor allem wunder ich mich über die Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler. Bei Speedtests über LAN habe ich manchmal einen schwachen Upload. Sollte 50 Mbit haben, bin aber oft nur bei 20 - 30. Ist da irgendwas falsch?

 

Empfangsrichtung:

Empfangsrichtung.jpg

 

Senderichtung:

Senderichtung.jpg

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe schon öfters bemerkt, dass es auf den Kanälen 114 und 130 MHz, zu diesen häufigen korrigierbaren Fehlern kommt. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.

 

Ich würde jetzt zuerst schauen, dass der Rückwegstörer behoben wird. Wenn es dann noch zu Problem kommt, müsste man sich das mit den beiden DS Kanälen mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurt,

 

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht. Gut, dass du es nochmal bestätigst. Wie sieht es mit den nicht korrigierbaren Fehlern bei der Empfangsrichtung aus? Ist das normal?

 

LG Martin

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe schon öfters bemerkt, dass es auf den Kanälen 114 und 130 MHz, zu diesen häufigen korrigierbaren Fehlern kommt. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.

 

Ich würde jetzt zuerst schauen, dass der Rückwegstörer behoben wird. Wenn es dann noch zu Problem kommt, müsste man sich das mit den beiden DS Kanälen mal näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!