Server nicht gefunden
CaMi08
Smart-Analyzer
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Moin zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Router/Internet-Vertrag von Vodafone und habe an meinem MacBook leider Probleme mich mit dem WLAN zu verbinden. Er findet das WLAN und wenn ich das Passwort eingebe, ist er auch mit dem WLAN verbunden. Nur kann ich nur ganz wenige Websites öffnen, bei allen anderen wird angezeigt, dass der Server nicht gefunden werden kann. 

An allen anderen Geräten funktioniert das WLAN gut, und auch mit einem LAN-Kabel funktioniert es bei meinem MacBook, sodass ich auf eine fehlerhafte Netzwerkeinstellung tippen würde. Nur habe ich auch nach langem Suchen nichts gefunden, was helfen könnte.

Ich habe folgenden Router: TG3442DE

Vielleicht könnte ihr mir ja weiterhelfen oder hattet etwas ähnliches schon einmal.

17 Antworten 17

Hallo @Wallace ,

entschuldige, habe dir die richtige nochmal geschickt.

Viele Grüße

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal einen kompletten Reset ausgelöst. Kannst Du es bitte mit den Standard-Einstellungen testen und danach mit getrennten SSIDs?

 

VG Wallace

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Hallo @Wallace ,

der Reset hat auf jeden Fall geklappt. Die Verbindung danach leider weder mit den Standardeinstellungen, noch mit getrennten SSIDs. 

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass auf dem MacBook in den Netzwerkeinstellungen unter weitere Optionen --> TCP/IP --> IPv4 konfigurieren bei "Router" nichts angezeigt wird. Auf den anderen Geräten, auf denen alles funktioniert wird dort eine Adresse des Routers angezeigt. Allerdings lässt sich das nicht ändern für das MacBook.

Viele Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du die Netzwerkeinstellungen vom MacBook zurücksetzen? Also wenn´s diese Funktion gibt.

 

VG Wallace

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Hallo @Wallace ,

die Funktion gibt es so leider nicht. Alles was ich gefunden habe, ist dass man den Ordner mit den bisherigen Einstellungen löschen kann. Das hat allerdings auch keine Hilfe gebracht.

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CaMi08,

 

im System sehe ich noch einen Auftrag für einen Techniker. Hier sollte noch einmal Jemand kommen und die Hausanlage einpegeln.

Gab es da schon einen Termin? Eventuell hat das ja auch etwas damit zu tun.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo @Jana478,

tatsächlich war letzte Woche ein Techniker da. Das Problem besteht seitdem leider immernoch.

Viele Grüße 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CaMi08,

 

da der Fehler nur bei einem Endgerät auftritt, hast Du Dich schon an den Apple-Support gewendet?

 

Viele Grüße,

Claudia

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