1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sekundenweiser Ausfall der Verbindung
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kommt es seit Monaten immer wieder und unregelmäßig zu Ausfällen der Verbindung und das Sekundenweise. Dabei spielt es keine Rolle ob per Wlan oder per Ethernet Kabel. Fernsehbild friert kurz ein, Verbindungen zum Mediaplayer frieren kurz ein oder die Verbindung zum Internet friert kurz ein und das wie schon gesagt, egal ob Wlan oder Kabel.

 

Da mich dieser verdammte "Tobi" zur Weißglut bringt, möchte ich auf diesem Weg Vodafone um Hilfe bitten...denn die städnigen Ausfälle nerven ohne Ende.

 

Vielen Dank im Voraus.....!

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

 

Du kannst mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und woher bekommt man noch Support, außer von diesem total sinnfreien Tobi?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War das schön als das als das noch UnityMedia hieß! Vodafone hat mit Abstand den miestesten Support ever!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie schon geschrieben, du könntest mal die Signalpegel posten, dann kann man sich die anschauen, ob es daran liegen könnte.

 

Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry aber als Frau ist man da ziemlich aufgeschmissen. Ich hab leider keine Ahnung von dem Zeugs.
Ich kann nur sagen, das ich nicht glaube das es etwas mit der Leitung nach draußen zutun hat denn die Ausfälle passieren auch hier intern, zwischen dem NAS und dem Mediaplayer der am Fernseher angeschlossen ist.

Wo finde ich denn diese Werte?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du noch verraten würdest, was du für einen Router hast, dann könnte ich dir das sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Corfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist eine Fritz Box 6660.

Ich habe gerade mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mal sehen ob es was geholfen hat!?!?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!