Seitenaufbau gestört
smoger1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit heute früh,habe ich probleme mit dem Internet.

Bestimmte Internet seiten lassen sich nicht mehr öffnen, oder brauchen ewig zum laden. unter anderem auch die Vodafoneseite. Auch Apps auf dem Smartphone betrifft es im WLAN(z.B die Vodafone APP öffnet sich überhaubt nicht) , im Mobilen Netz habe ich keine Probleme. Da ich auch im Home Office bin ist das untragbar. Wenn ich mich mit meinen Notebook beim Nachbar einloge (er ist Telekom Kunde) funktionieert alles ohne Probleme.
Also liegt meine Vermutung an der Fritzbox/Vodafone bezihungsweise an  IP4/IP6 , eine Werkseinstellung der fritzbox hat da Problm nicht lösen können.

4 Antworten 4
smoger1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend gibt es keine Mods/Mitarbeiter von Vodafone hier, so wie bei der Telekom,denn  so nach 5 Stunden könngte man ja eine Antwort bekommen.

Wallace
Moderator:in

Hi smoger1,

willkommen in unserer Community.

Wie schaut´s denn aus, wenn ein Rechner per LAN Kabel mit unserem Router verbunden ist?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antwort auch im LAN gibt es die Probleme.

ich habe aber schon Kontakt mit Vodafone und man vermutet das der Router defekt ist.

Mir wird ein neuer zugesendet. Eventuell ist damit das Problem behoben.

ERFD

Hallo smoger1,

betrifft dies alle Geräte im Haushalt oder nur bestimmte? iOS, Android oder ? Was genau für Geräte sind davon betroffen und was ist dies für eine Fritz!Box? Was für ein IP-Support liegt am Modem an? IPv4, IPv6 oder Dual-Stack/DS-Lite

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!