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Antwort
Lösung
am 20.09.2023 22:05 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2023 22:13 von Kurtler
Hallo,
Betrifft FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
Seit dem Update auf FRITZ!OS-Version 7.57
kommt ca. alle 2-3 Stunden folgende Meldung
DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
Dann nach ca. 2-3 Stunden DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
Liegt das jetzt an der Fritzbox oder ist Vodafone Kabel dafür verantwortlich?
Die Fritzbox ist ein Gerät von Vodafone Kabel
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.29 Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 7.57
Gruß Wilfried
Edit: @Wilfried111 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2023 20:01
Hallo,
Der Störungsdienst hat jetzt zweimal gemeldet das mein Anschluss wieder i.O. ist. Leider tritt der DNS-Fehler weiterhin auf.
Nach dem letzten Telefonat mit dem Service sind wir verblieben, erst mal zu beobachten. Der Internetanschluss funktioniert ja einwandfrei und der Fehler ist nur in der Fritzbox unter Ereignisse zu finden.
Was wohl auch der Grund dafür ist das es noch keine Störungsmeldungen gibt.
Meiner Meinung nach hat das Update die Frizbox empfindlicher gegen DNS-Störungen gemacht, so das sie schneller umschaltet.
Vielleicht gibt es ja mal ein neues Update
Surfe ich dann eben über Google DNS
Gruß Wilfried
am 22.09.2023 08:45
Hallo Wilfried111,
unser Kundensupport kann sich die Meldung gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1
Vielen Dank.
am 22.09.2023 10:45
Danke für die Rückmeldung
Störungsticket ist eröffnet
Gruß Wilfried
am 22.09.2023 11:50
Berichten derzeit viele User die eine 6490 haben, dass es nach dem Update DNS Probleme gibt. Ich denke, das lässt sich nur mit einem neuen Firmwareupdate beheben.
Gruß Kurt
am 22.09.2023 12:18
auf 2 von mir "betreuten" freien 6490 tritt das Problem nicht auf
am 22.09.2023 19:20
Habe seit dem Update auch noch nix deswegen bemerkt.
am 22.09.2023 20:01
Hallo,
Der Störungsdienst hat jetzt zweimal gemeldet das mein Anschluss wieder i.O. ist. Leider tritt der DNS-Fehler weiterhin auf.
Nach dem letzten Telefonat mit dem Service sind wir verblieben, erst mal zu beobachten. Der Internetanschluss funktioniert ja einwandfrei und der Fehler ist nur in der Fritzbox unter Ereignisse zu finden.
Was wohl auch der Grund dafür ist das es noch keine Störungsmeldungen gibt.
Meiner Meinung nach hat das Update die Frizbox empfindlicher gegen DNS-Störungen gemacht, so das sie schneller umschaltet.
Vielleicht gibt es ja mal ein neues Update
Surfe ich dann eben über Google DNS
Gruß Wilfried
am 25.09.2023 08:46
Habe das gleiche Problem mit meiner 6690 seit dem Update auf 7.57 . Geht gar nicht. Immer wider Internetausfälle 😡
Wieso steht hier, dass das Problem gelöst wurde bzw. wie wurde es gelöst?
am 25.09.2023 10:12
Hallo,
Eigentlich ist das Problem nicht gelöst, ich habe es nur als gelöst gemeldet, da Vodafone mir nicht weiterhelfen konnte und meine Internetverbindung soweit funktioniert.
Laut Vodafone gibt es auch keine Störungsmeldungen zu diesem Problem.
Also bitte Störung melden.
AVM schiebt das Problem auf Vodafone und von Vodafone kommt nur das allgemeine Blabla wie Router zurücksetzen oder tauschen.
Zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, aber auf Router zurücksetzen habe ich keine Lust, ist ja doch immer viel Arbeit und wenn dann alle Updates wieder aufgespielt sind, ist der Fehler wahrscheinlich immer noch da.
Gruß Wilfried
am 25.09.2023 10:54
beim Zurücksetzen werden keine Firmware Updates entfernt