1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames LAN seitdem ich eine FritzBox 6591 von Vodafone bekommen habe
chobi86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe vor über einem halben Jahr meinen Vodafone CableMax 1000 Vertrag verlängert und dazu eine FritzBox 6591 von Vodafone bekommen. Seitdem erreiche ich in Speedtests jedoch nicht mehr annähernd die 1000Mbps. Aktuell sind es um die 250Mbps die ich maximal erreiche, was natürlich sehr enttäuschend ist, wenn man weiterhin den Preis für eine 1000er-Leitung bezahlt. Die Upload-Geschwindigkeit ist super. Es geht nur um den Download. Ich habe es natürlich auch schon mit anderen Kabeln, Rechner etc. getestet. Aber es war immer das selbe Ergebnis.


Mir wurde auch schon ein Austausch-Router geschickt, aber das hat leider nicht geholfen. Auch der Techniker war einmal da und hat es wohl "gefixt". Als ich am selben Tag einen Speedtest gemacht habe, war das Ergebnis aber immernoch gleich.

Mit der Vodafone Station habe ich damals im selben Setup die 800-900Mbps locker erreicht.
Hat jemand vlt. einen Tipp? 

 

Edit: @chobi86  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei dir gibt es viel zu viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, auf 114 und 130 Mhz.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel der Fritzbox posten

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

 

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Vorschlag:

1. Messkampagne mit Tool der Bundesnetzagentur

https://www.breitbandmessung.de/

2. Ergebnis per FAX oder Einschreiben an Vodafone mit Frist zur Behebung des Mangels

3. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

 

Hier einmal die Screenshots:Screenshot Kanäle 1Screenshot Kanäle 1Screenshot Kanäle 2Screenshot Kanäle 2Screenshot Kanäle 3Screenshot Kanäle 3

Bei dir gibt es viel zu viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, auf 114 und 130 Mhz.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler O.k danke dir, dann versuche ich mal mein Glück und hoffe die können das Problem endlich fixen.