Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2023 22:40 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2023 10:18 von Kurtler
Hallo zusammen, ich habe vor über einem halben Jahr meinen Vodafone CableMax 1000 Vertrag verlängert und dazu eine FritzBox 6591 von Vodafone bekommen. Seitdem erreiche ich in Speedtests jedoch nicht mehr annähernd die 1000Mbps. Aktuell sind es um die 250Mbps die ich maximal erreiche, was natürlich sehr enttäuschend ist, wenn man weiterhin den Preis für eine 1000er-Leitung bezahlt. Die Upload-Geschwindigkeit ist super. Es geht nur um den Download. Ich habe es natürlich auch schon mit anderen Kabeln, Rechner etc. getestet. Aber es war immer das selbe Ergebnis.
Mir wurde auch schon ein Austausch-Router geschickt, aber das hat leider nicht geholfen. Auch der Techniker war einmal da und hat es wohl "gefixt". Als ich am selben Tag einen Speedtest gemacht habe, war das Ergebnis aber immernoch gleich.
Mit der Vodafone Station habe ich damals im selben Setup die 800-900Mbps locker erreicht.
Hat jemand vlt. einen Tipp?
Edit: @chobi86 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.03.2023 22:54 - bearbeitet 05.03.2023 22:55
Bei dir gibt es viel zu viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, auf 114 und 130 Mhz.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 02.03.2023 09:54
Signalpegel der Fritzbox posten
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 02.03.2023 21:16
Vorschlag:
1. Messkampagne mit Tool der Bundesnetzagentur
https://www.breitbandmessung.de/
2. Ergebnis per FAX oder Einschreiben an Vodafone mit Frist zur Behebung des Mangels
3. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
am 03.03.2023 19:50
Hier einmal die Screenshots:
05.03.2023 22:54 - bearbeitet 05.03.2023 22:55
Bei dir gibt es viel zu viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, auf 114 und 130 Mhz.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 06.03.2023 00:59
@Kurtler O.k danke dir, dann versuche ich mal mein Glück und hoffe die können das Problem endlich fixen.