1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schon wieder fällt immer Wlan aus und der Anschluss funktioniert nicht
Bernd2467
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Community,

nachdem jetzt für 5-6 Wochen Ruhe war und alles problemlos funktioniert kehrt das gleiche Fehlermuster jetzt zurück.

Ich verweise da mal auf den ellenlangen Thread von mir hier in der Community

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Neues-Problem-jetzt-f%C3%A4llt-Wlan-aus-Box-starte... 

Nachdem seit dem 6.07.2021 der Anschluss über Wochen bis zum 16.08.2021 störungsfrei und ohne Neustart funktionierte war dann wieder Schluss mit einem fehlerfreien Leben.

Immer wieder die gleiche Symptomatik die zu 100% identisch ist mit dem Problem das in dem verlinkten Thread ja anscheinend gelöst schien. Das Wlan fällt aus, meist startet die Box von alleine neu, manchmal aber auch nicht und so muss ich dann den Neustart auslösen.

Am 16.08 um 15:06 Uhr, am 18.08 um 11:42 Uhr, beide Male startet Box alleine neu nachdem Wlan ausfiel und das Telefon nicht funktionierte

Am 21.08 um 01:24 Uhr, da habe ich den Service angerufen und auf Anweisung einen Neustart von Hand ausgelöst

Am 23.08 um 19:01Uhr, Box startet alleine neu nachdem Wlan ausfiel und Telefon nicht funktionierte.

am 26.08 um 23:57 Uhr, da habe ich den Neustart ausgelöst nachdem das Wlan ausfiel und Telefon nicht funktionierte.

am 27.08 um 22:45, Box startet alleine neu nachdem Wlan ausfiel und Telefon nicht funktionierte.

Heute, am 4.09 um 13:18 Uhr, wieder den Service angerufen weil Wlan ausfiel und Telefon nicht funktionierte. Auf Anweisung einen Neustart durchgeführt.

Wie gesagt, die Symptomatik ist WIEDER hargenau die gleiche wie in den Monaten zuvor bis die Lösung eines Rückkanalstörers behoben werden konnte. Daher meine Vermutung das es sich wieder um dieses (oder ein gleiches) Problem handelt.

Vodafone muss klar sein das ich dieses Mal nicht mehr so lange Geduld haben werde bevor ich Konsequenzen ziehe.

Vielleicht kann sich ja mal ein freundlicher Moderator der Sache annehmen und in die Historie hineinsehen um daraus evtl. die gleiche Vermutung zu ziehen wie ich.

Gruß Bernd2467

21 Antworten 21

Wenn die Rechnung vor der Gutschrift erstellt wurde findest du diese dann auf der nächsten Rechnung.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bernd2467,

die Gutschrift wurde hinterlegt, allerdings hat sich das ganze überschnitten, wie schon vermutet. Auf der nächsten Rechnung solltest Du es nachvollziehen können.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!