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Schlechtes Internet mit eigener FRITZ!Box 6591 Cable
VeniaLiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem aus mehreren Gründen eine FRITZ!Box 6591 Cable bestellt. Diese habe ich dann auch von Vodafone freischalten lassen. Seit längerem habe ich eine Internetstörung (da hatte ich auch noch die Vodafone box). Ein Techniker hatte sich den Verteiler im keller angeschaut und eine Störung feststellen können, diese wurde behoben. Weiterhin hatte ich aber nur 10% meines gebuchten Tarifes mit der FRITZ Box bekommen. Nochmals angerufen, wurde mir ein weiterer Techniker geschickt. Dose wurde ausgetauscht und Netzwerktester wurde über die Dose und über meinen Router angeschlossen. Über die Dose kommen die gewünschten 1000Mbit/s an. Leider über meinen Router nicht. Er ist neu und auf jeden Fall gigabit fähig. Ich habe ihn extra nochmal zurückgesetzt und alle Smart Home Geräte vom Router getrennt. Jedoch keine Änderung... Bei dem "guten" Vodafone Speedtest kann der Router oftmals nicht den Server von Vodafone erreichen. Im Anhang findet sich auch ein Bild dazu. Die Vermutung lag von Vodafone auch schon auf IPv6, bin auf IPv4 unterwegs doch leider keine Besserung. Ich wollte zum testen mal den Vodafone Router anklemmen, dazu habe ich auch angerufen, leider bin ich bis jetzt immer noch auf meiner FRITZBox unterwegs. Als ich mich hier etwas schlau gemacht habe, habe ich festgestellt, dass viele User das gleiche Problem wie ich haben. Laut den Daten sollte das Gigabit ankommen. Ich bin einfach überfragt. kabel-informationen.pngMSE Downstream.pngkanäle.png

Speedtest_Download.png

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hat nichts mit deiner Anlage zu tun. Es geht um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Das betrifft nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment mit dranhängen.

 

Gruß Kurt

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11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte alle Kanäle posten

kanäle_2.pngkanäle_3.png

Da hab ich wohl die anderen zwei Bilder vergessen 😄

Der Anschluss muss durch einen Techniker entstört werden

Der Techniker war bereits bei mir und meinte, dass er nichts an meinem Router machen darf (weil dieser mir gehört) und die Dose war laut ihm auch okay.

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

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Und wie soll ich das jetzt am Telefon begründen dass der Techniker zum 3. mal vorbeikommen muss? Laut dem Techniker ist an der Dose alles super und er kann sich das nicht erklären, warum dann aufeinmal aus meinem Router nur noch die 50-150 Mbit/s ankommen. 

Das hat nichts mit deiner Anlage zu tun. Es geht um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Das betrifft nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment mit dranhängen.

 

Gruß Kurt

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Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @VeniaLiz,

 

hast Du mittlerweile etwas erreicht an der Hotline? Wenn nicht, können wir auch mal ein Auge darauf werfen. 🙂

 

LG

 

Tobias

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VeniaLiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich hatte heute erneut bei der Hotline angerufen. Eine nette Service Mitarbeiterin hatte dann ein weiteres Ticket erstellt. Sie fragte sich selbst wieso das andere einfach geschlossen wurde. Ich melde mich, sobald ich mehr Informationen erhalten habe. 

Danke und VG