Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2022 14:50
Hallo,
ich habe mir vor kurzem aus mehreren Gründen eine FRITZ!Box 6591 Cable bestellt. Diese habe ich dann auch von Vodafone freischalten lassen. Seit längerem habe ich eine Internetstörung (da hatte ich auch noch die Vodafone box). Ein Techniker hatte sich den Verteiler im keller angeschaut und eine Störung feststellen können, diese wurde behoben. Weiterhin hatte ich aber nur 10% meines gebuchten Tarifes mit der FRITZ Box bekommen. Nochmals angerufen, wurde mir ein weiterer Techniker geschickt. Dose wurde ausgetauscht und Netzwerktester wurde über die Dose und über meinen Router angeschlossen. Über die Dose kommen die gewünschten 1000Mbit/s an. Leider über meinen Router nicht. Er ist neu und auf jeden Fall gigabit fähig. Ich habe ihn extra nochmal zurückgesetzt und alle Smart Home Geräte vom Router getrennt. Jedoch keine Änderung... Bei dem "guten" Vodafone Speedtest kann der Router oftmals nicht den Server von Vodafone erreichen. Im Anhang findet sich auch ein Bild dazu. Die Vermutung lag von Vodafone auch schon auf IPv6, bin auf IPv4 unterwegs doch leider keine Besserung. Ich wollte zum testen mal den Vodafone Router anklemmen, dazu habe ich auch angerufen, leider bin ich bis jetzt immer noch auf meiner FRITZBox unterwegs. Als ich mich hier etwas schlau gemacht habe, habe ich festgestellt, dass viele User das gleiche Problem wie ich haben. Laut den Daten sollte das Gigabit ankommen. Ich bin einfach überfragt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2022 18:31
Das hat nichts mit deiner Anlage zu tun. Es geht um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Das betrifft nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment mit dranhängen.
Gruß Kurt
am 13.02.2022 14:56
bitte alle Kanäle posten
am 13.02.2022 16:41
Da hab ich wohl die anderen zwei Bilder vergessen 😄
am 13.02.2022 17:59
Der Anschluss muss durch einen Techniker entstört werden
am 13.02.2022 18:12
Der Techniker war bereits bei mir und meinte, dass er nichts an meinem Router machen darf (weil dieser mir gehört) und die Dose war laut ihm auch okay.
am 13.02.2022 18:14
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
13.02.2022 18:26 - bearbeitet 13.02.2022 18:27
Und wie soll ich das jetzt am Telefon begründen dass der Techniker zum 3. mal vorbeikommen muss? Laut dem Techniker ist an der Dose alles super und er kann sich das nicht erklären, warum dann aufeinmal aus meinem Router nur noch die 50-150 Mbit/s ankommen.
am 13.02.2022 18:31
Das hat nichts mit deiner Anlage zu tun. Es geht um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Das betrifft nicht nur dich, sondern alle, die mit an deinem Segment mit dranhängen.
Gruß Kurt
am 17.02.2022 09:39
Hi @VeniaLiz,
hast Du mittlerweile etwas erreicht an der Hotline? Wenn nicht, können wir auch mal ein Auge darauf werfen. 🙂
LG
Tobias
am 17.02.2022 15:28
Hallo,
ich hatte heute erneut bei der Hotline angerufen. Eine nette Service Mitarbeiterin hatte dann ein weiteres Ticket erstellt. Sie fragte sich selbst wieso das andere einfach geschlossen wurde. Ich melde mich, sobald ich mehr Informationen erhalten habe.
Danke und VG