Schadsoftware Zeus?
BO6594
Youngster
Youngster

Hallo,

Wer kennt sich damit aus? Ich habe jetzt den 3. Brief von Vodafone bekommen indem man mir mitteilt das ... ein Endgerät (PC, Laptp, etc.) mit der Schadsoftware ZEUS infiziert ist. Es würde sich hierbei um ein weltweites Bot-Netzwerk handeln was von Kriminellen für deren Zwecke benutzt wird.

Was zum Henker soll ich denn machen, denn die Hilfe die mir Vodafone anbietet führt ins leere und im Kundenservice kann mir auch keiner helfen.

Also, von mir aus lasse ich den Rotz auch weiter drauf und verbreite den Schei.. weiter.

Grüße

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst das Zeug halt von deinem Gerät entfernen. Da nimmt man z.B. eine Antivirensoftware oder wenn das nicht hilft, musst du dein Gerät neu installieren. Sonst kann es passieren, dass VF deinen Anschluss sperrt.

Versuche mal das: https://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html

Und es sollte auch in deinem Interesse sein, nicht Teil eines Botnetzwerks zu sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du alleine nicht in der Lage bist den Zeus Trojaner von deinen Geräten zu entfernen, wende dich an einen IT Dienstleister deines Vertrauens