Schadsoftware badbox2.0
Moni27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab Nachricht /Mail von Vodafone bekommen über Badbox,dann erhielt ich neue Vodafone Station,da sie älter war.Nach Installation bekam ich wieder Mail über Badbox,kein Fake:

Hab 3 Geräte:

Samsung Handy,Android: Im Bericht keine identische IP Adresse,Virenscan ohne Ergebnis

Tablet/Android: im Bericht keine identische IP Adresse,virenscan ohne Ergebnis

HPLaptop/ Windows: nach HP Service mit Virenscan ohne Ergebnis, aber IP Adresse stimmt.

Der Ersthelfer vom BSI konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen,außer Verweis auf www.humansecurity

ich bin ratlos…über Nachricht freue ich mich und danke…

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Setze ALLE Android Geräte auf Lieferzustand zurück! In irgendeinem hast du einen Virus!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@andreasabaad 

Das hilft leider auch nicht viel weiter.

Info vom BSI:

Es wird empfohlen, infizierte Geräte sofort außer Betrieb zu nehmen, da die Schadsoftware auf einer nicht beschreibbaren Partition der Firmware befindet und durch den Benutzer nicht entfernt werden kann.

BSI - BADBOX

So ein Gerät kann man nur entsorgen oder ihn zum Hersteller bringen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist Hart! 😱 In manchen Hausratversicherungen gibt es die Absicherungen für genau solche Fälle! Evt. Hat der TE auch dafür einen Passus in seiner Versicherung!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wird halt auf billigen China Schrott Geräten bereits mit ausgeliefert.

Auf dem Samsung und HP Gerät denke ich eher weniger, dass der dort darauf ist. Aber auf dem Tablet/Android, wo kein Hersteller genannt wurde schon. 😀

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für ein Tabel ist das genau? und bist du ganz sicher, dass es keine weiteren Android basierten Geräte in deinem Heimnetzwerk gibt?

z.B. Smart Home Geräte, smarte Bilderrahmen etc. ...

hab keine anderen Geräte 

Tablet ist SPC Hersteller,

SPC habe ich noch nie gehört, klingt verdächtig 

trenne das doch mal vom WLAN und schau ob du weiterhin Mails erhältst 

Ist spanischer Hersteller….

Trennung vom WLAN und dann Mails? Sorry,verstehe ich nicht…

Tablet läuft nur über Wlan