Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2025 21:10
Hallo,
heute wurde unser neuer Vodafone Tarif frei geschalten.
Seitdem versuchen wir erfolglos unseren Router „Telekom Speedport Smart 3“ einzuloggen. Es funktioniert absolut nicht. Wir haben den Router jetzt schon drei mal über Speedport.ip zurück gesetzt.
Haben sowohl versucht mit und ohne Assistent die Daten einzugeben, jedoch kommt immer ein ewig langer Ladebildschirm und dann die Nachricht:“ in der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggf. einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut.“
Übersehen wir noch irgendeine Einstellung die wir vornehmen müssen damit das Telekom Gerät auch mit dem Vodafone Tarif läuft?
wir möchten jetzt ungern ein neuen Router kaufen, da wir eigentlich noch zufrieden sind..
am 28.07.2025 21:13
Das geht mit dem Gerät überhaupt nicht, weil der kein DSLite kann. Da müsstest du erst deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen.
Gruß Kurt
am 28.07.2025 21:34
Haben jetzt unseren alten Speedport Smart 2 raus gekramt, damit ging es immerhin sofort eine Verbindung herzustellen. Jetzt stehen wir aber vor folgendem Problem. Das es uns immer Fehler 691 anzeigt. Online ist der Router..
Es ist gerade echt zum verzweifeln.
28.07.2025 21:40 - bearbeitet 28.07.2025 22:39
Die Speedports können wie gesagt kein DSLite. Die wirst du nie richtig zum Laufen bringen, außer du rufst bei Vodafone an und lässt deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen.
Die Speedports sind halt einfach für Telekomanschlüsse ausgelegt.
Lege dir z.B. eine Fritzbox 7690, 7530,7530 AX, 7590, 7590 AX zu und alles wird gut. Da musst du nur den MIC (Modem Installations-Code) eingeben und das war es.
Gruß Kurt