1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten nach Umzug (Kabel, Kundengerät, BW)
JonathanWlmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe wegen meines Umzuges einen neue Festnetztelefonnummer bekommen. Umzug war am 29.6.2024, Techniker kam wie vereinbart am 1.7.2024 und hat das Internet eingerichtet (alte Dosen getauscht, Hausanschluss optimiert), passt soweit. Habe eine eigene Fritzbox 6590 Cable. Im Laufe des Vormittags wurde dann von Vodafone mein alter Anschluss umgschaltet auf den neuen. Seit dem funktioniert das Telefonnummer, da ich keine SIP-Daten habe. In meinem Kundenportal ist nichts hinterlegt. Im Whatsapp warte ich seit 1.7.2024. ca. 15 Uhr auf eine Antwort. Mittlerweile hänge ich auf 022146619100 in der Warteschleife für 60 Minuten obwohl es nur 3 Minuten dauern soll. Was ist denn da los? Ich will doch nur mein Telefon einrichten können. Wie komme ich denn jetzt weiter, ist ja nun schon der dritte Tag ohne Telefon... 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die neuen SIP Daten werden per Post verschickt und sind, sobald in Zustellung, idR auch im Kundenportal unter meine Dokumente zu finden

JonathanWlmn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja nice, 3 Tage zu spät... hab ich plötzlich ein Dokument mit Zugangsdaten vom 2.7.2024 im Kundenportal. Gestern war das noch nicht da, heute vormittag auch nicht. Dumm nur, dass mittlerweile jemand vom Service (über Whatsapp) neue Daten generiert hat. Heißt, die Daten vom 2.7. funktionieren nicht. Dauert wahrscheinlich wieder 2-3 Tage bis die in meinem Kundenportal auftauchen, versprochen wurde heute, ist aber noch nichts da... 💩

Im Gegensatz zur Aussage gestern "Ich habe neue SIP- Daten für Dich generieren lassen. Das macht der Computer automatisch und pflegt die dann im System ein deswegen kann ich Dir da leider keine durchgeben. Diese werden im Laufe des Tages in Deiner App erscheinen.", ist die Info heute: "Die [SIP-Daten] sind erst nach 72 Stunden im Kundenkonto ersichtlich. Die SIP-Daten werden Dir auch per Post geschickt, aber dies dauert dann noch einige Tage länger."