abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Telefonie Anmeldung schlägt fehl
Atasco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Cummunity,

 

ich bekomme keine SIP-Telefonie zum laufen.

Weder mit Homebox 6660 noch mit Fritzbox 7590.

Beide agieren als IP Client hinter einer Unify Dream Machine.

Die 7590 lief bei der Telekom über DSL ohne Probleme.

 

Rufnummernwechsel ist für die erste Woche im November angekündigt. Nun möchte ich die derzeitige Vodafone Runummern nutzen,

 

Hier die Bilder zu den Zugangsdaten:

 

2023-10-20 11_02_12-FRITZ!Box 6660 Cable Rufnummer.jpg

 

2023-10-20 11_03_56-FRITZ!Box 6660 Cable Zugangsdaten.jpg

 

 

 

 

In den Logs der beiden Boxen steht 

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403

 

 

Was mach ich falsch?

23 Antworten 23

@Atasco  schrieb:

Ich habe beide FBs als IP-Clientnur mit VOIP aktiv.


du musst dich schon für eine der beiden Fritzboxen entscheiden

eine Registrierung der Nummern von zwei Geräten ist nicht möglich

Atasco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die zwei FBs waren nicht beide als IP-Client aktiv, sondern jeweils nur eine. Die 6660 ist eigentlich nur eingesetzt worden um damit mögliche Probleme ausschließen zu können. Da sich aber die 6660 und die 7590 genau gleich verhalten, bleibe ich bei dr 7590 die bereits Jahre hinter einem Vigor DSL Modem  und der UDM ihre Dienste verrichtet hatte 

 

edwin09
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist auch bei mir wie verhext. Die Vodafone SIP lässt sich mit nichts registrieren. Gleiches Setting. TC4400 Modem - > UDM Pro -> Fritzxbox 7530.

zwei weitere Sip Trunks auf der Fritzbox gehen ohne Probleme. 

Daten wie bei Euch eingetragen aber immer Fehler 403.

Hat jemand noch eine schlaue Idee oder kann es sein das VF hier ein Problem hat?

 

Atasco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

bei mir hat nur geholfen die Fritzbox von Vodafone zu aktivieren und in Betrieb zu nehmen.  Ich hatte die 24h aktiv und hab damit auch - logischerweise - erfolgreich telefoniert. Meine Rufnummern sind jetzt alle "grün" und die Anmeldung klappt. Jedoch habe ich das Problem das die Gespräche - wie oben beschreiben - nicht korrekt zustande kommen.

 

Mein Post im UI Forum: VOIP Problem mit FRITZ!Box 7590 hinter UDM-SE mit Vodafone - UniFi OS Consoles [UDM | PRO | SE | UDR...