Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2024 09:18
Guten Tag,
ich habe eine Kabelfritzbox auf dem Flohmarkt gekauft. Mir wurde gesagt, dass die gebrandet ist. Ich dachte es hieß nur, dass Vodafone die nur "markiert". Allerdings kann ich diese Box nicht an meinem Vodafone Internetanschluss nutzen, da mir die Hotlinemitarbeiterin sagt, das dies ein Leihgerät sei und gar nicht verkauft werden darf.
Mir wurde angeboten das ich die Box an VF zurücksende und ich den Flohmarktkaufpreis erstattet bekomme.
Stimmt das? Andernfalls werde ich einen RA einschalten und mich an den Verkäufer wenden. Da es hier im Dorf war, kenne ich den Verkäufer von sehen.
am 11.08.2024 09:25
ja du kannst sie zurück schicken, aber den Flohmarktpreis bekommst sicher nicht zurück, da diese Box einen anderen Kunden gehörte.
Die Box ist eigentum von Vodafone und diese bezahlen sicher nicht für ihre eigene Box, also für dich ist das Teil Schrott.
am 11.08.2024 09:36
Mir sagte die Dame an der Hotline, dass ich das Geld bekommen würde. Bin ich zum Rücksenden verpflichtet? Wenn ich das nicht schriftlich bekomme, schicke ich sie auch nicht zurück
am 11.08.2024 09:52
Ich denke nicht, das Vodafone darauf bestehen wird, das DU sie zurücksendest. Aber die Kohle bekommst Du natürlich auch nicht wieder von Vodafone. Da musst Dich schon an den Verkäufer wenden. Was hast bezahlt für den Elektro-Schrott?
am 11.08.2024 10:19
Übrigens wusstest du doch, dass deine FritzBox ein Branding hat, daher wurde dir ja die Wahrheit gesagt und somit warst du bestens informiert.