SIP Daten in Telefonanlage
Timske
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Giga Zuhause 1000 Glasfaser Anschluss (PK)

 

Wir nutzen eine Telefonanlage von AGFEO und haben Schwierigkeiten die SIP-Daten von den Rufnummern (Sprachpasswort) einzupflegen.

Die Rufnummern melden sich auf der Anlage erfolgreich an, allerdings zeigt die Anlage an, dass eine "Mehrfachregistrierung" erkannt wurde.

 

In der FRITZ!Box 7590 wurden die Rufnummern allerdings rausgelöscht. Auch eine Neueinrichtung der FRITZ!Box mit manuellen Internetzugang (Kein Einrichtungscode) war erfolglos. Er meldet immer eine "Mehrfachregistrierung".

 

Dies hat zu folge dass die Anrufe nicht rein oder rausgehen...  ist es überhaupt Möglich als Privatkunde die SIP Daten woanders einzutragen ? Der Router kommt von Vodafone - hat aber kein direktes Branding oder ähnliches, ich kann auch andere Provider auswählen.

 

 

Dann Thema 2:

Wenn wir es jetzt erfolgreich schaffen sollten, die Rufnummern anzumelden - ist es dann möglich mit dem Anschluss

SIP302 (partial rerouting) zu nutzen ? Dies ist für die Umleitung sehr wichtig, dass die Rufnummer vom Gesprächsteilnehmer angezeigt wird, und nicht die eigene.. oder benötigt man hierfür einen SIP Trunk (Business Anschluss)

 

In Vergangheit war es mit anderen Anbietern kein Problem ...

Aktuell habe ich die Rufnummern über die FRITZ!Box an die Telefonanlage (Internes SIP) weitergeleitet. Da funktioniert aber kein Partial Rerouting mit.

 

 

15 Antworten 15
Timske
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert, das hat er tatsächlich nicht angezeigt. Jetzt wo ich Anbieterdienste abgeschaltet habe zeigt er auch keine Doppelanmeldung an. Sprich es hat alles jetzt geklappt. 

 

Allerdings klappt Call Deflection (Partial Rerouting) leider nicht. Dies soll wohl laut Vodafone nur bei Businessanschlüssen oder Anlagenanschlüssen gehen. 

Partial Rerouting ist meines Wissen nach was anderes und hat nichts mit der Rufnummernanzeige bei Weiterleitung zu tun

 

was du eher meinst/möchtest ist Clip-No-Screening

https://www.ip-phone-forum.de/threads/clip-no-screening-funktioniert-nicht-bei-umleitung-auf-extern-...

ob Vodafone das an Glasfaser PK Anschlüssen unterstützt weiß ich nicht, hast du das in der Agfeo mal aktiviert?

 


@RobertP  schrieb:

ob Vodafone das an Glasfaser PK Anschlüssen unterstützt weiß ich nicht, hast du das in der Agfeo mal aktiviert?


Ich gehe mal nicht davon aus, da PK Anschlüsse das nicht benötigen!

naja, was heißt benötigen?

schon nicht schlecht, wenn ich eine Rufumleitung auf mein Handy einstelle und die Nummer des Anrufers sehe, anstatt meine eigene Festnetznummer

an meinen DSL Anschluss funktioniert das auch ohne dass ich bei Vodafone proaktiv Clip-No-Screening aktiviert hätte

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Richtig! Mir ist allerdings kein Privatprodukt bekannt, wo das unterstützt wird! Nur würde dann jedesmal die selbe andere Nummer angezeigt werden! Und dann kann ja auch wieder die eigene Festnetznummer angezeigt werden. Hier  Das dort erhältliche Buisnessprodukt unterstützt es.

wie gesagt, ich habe einen stinknormalen PK DSL Komfort Anschluss und bei mir funktioniert das 😉