1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitungen mit Vodafone Station möglich?
TimoWAF
Mastermind
Mastermind

Vodafone Station Router

Kann man Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer einrichten ? Und wenn ja welche Kostne fallen an ?

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, ist nicht möglich, da die VF Station lediglich eine einzige analoge Telefonleitung bereitstellt.

Und würde es unterstützt werden, würden die Kosten für ein "normales" abgehendes Mobilfunkgespräch gemäß Preisliste anfallen, sofern keine Mobilfunk-Flatrate gebucht ist.

Ok und manuell kann man da auch nichts machen ?

im "Mein Vodafone" Kundenportal kannst du in den Telefoneinstellungen eine Weiterleitung einrichten 

Ich such die Option schon überall

aus welchem Bundesland kommst du?

NRW

Ich glaube da gibt es nichts

Rufumleitung aller Anrufe

Über die Telefontastatur kann eine Rufumleitung pro Leitung eingerichtet werden. Wenn Du mehrere Rufnummern auf einer Leitung nutzt, gilt die Rufumleitung für alle Rufnummern der Leitung. Geh wie folgt vor:

1. Nimm den Hörer ab.
  2. Zur Aktivierung gibst Du die Tastenkombination *41 und die Rufnummer inkl. Vorwahl ein.
  3. Zur Deaktivierung gibst Du die Tastenkombination *42 ein.
  4. Leg den Hörer auf.

Und das soll funktionieren ?

Meines Wissens nicht in NRW, Hessen und BaWü, sondern nur im restlichen Bundesgebiet (wo aber auch die Möglichkeit über das Kundencenter bestünde).

Doch, es geht auch in den benachteiligten Ländern wie BW:

*21 Rufnummer (direkt mit 0 und ohne Landesvorwahl für Deutschland)# - kein zweiter Stern wie früher, aber die Raute am Ende ist Pflicht.

Viel Erfolg