abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern an der FritzBox 6660 Cable aktivieren
florian1102
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe drei vorläufige Rufnummern von Vodafone bekommen. Ich möchte diese gern nutzen, allerdings fehlen noch die SIP Einstellungen für die Fritz-Box. Im Kundencenter konnte ich leider keine finden und in der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es solche Daten nicht gibt. Mein Telefon sei nicht für den Einsatz im Kabel-Netz kompatibel. Das ist wirklich Unsinn und bestätigt leider das Vorurteil, dass die Expertise im Kundenbereich von Vodafone unterdurchschnittlich ist.

 

Daher versuche ich nun hier eine Lösung zu erwirken.

Es fehlt der Benutzername, Authentifizierungsname, Kennwort, Register, Proxy und Stun-Server... hat jemand eine Idee, wo ich diese Daten her bekomme?

 

Vielen Dank,

Florian

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist das deine eigene oder eine Mietbox? In welchem Bundesland lebst du?

Hallo,

ich habe die Box von Vodafone bekommen und wohne in NRW.

 


@florian1102  schrieb:

ich habe die Box von Vodafone bekommen und wohne in NRW.


dann werden die Nummern automatisch konfiguriert, eine manuelle Einrichtung ist nicht möglich
ggf. mal einen Wersreset machen

Vuvuzla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Leidgeplagte.

In meiner Fritzbox 6591, hat vodafone die eingetragen Telefonnummern gelöscht. Mit der Bitte diese wieder einzuspielen tut sich die Truppe wohl etwas schwer. (Hoffe sie sind auch aktiv dran) 

Das Problem ist ähnlich gelagert wie bei Florian1102. 

Bei mir handelt es sich aber um eine Fritzbox die ich von vodafone erhalten habe. Diese wird normalerweise bei der Inbetriebnahme mit den Telefondaten versorgt.  Bei mehren Anrufen bei der Hotline wurde mir auch bestätigt das sie bei ihnen im System

hinterlegt sind.   

Jetzt müssten sie nur wieder in meine Fritzbox gelangen.

 

Aber wie?   Das ist die spannende Frage

Vuvuzla
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone hat gezaubert und die Telefonnummern wieder eingetragen. Vielen Dank an die guten Geister die ich rief.🤗

.....und jetzt gleich eine Sicherung gefahren.😉

Können die Nummern nicht durch den Support per Fern-Wartung aktualisiert oder eingetragen werden? Ansonsten läuft alles reibungslos.