Frage
Antwort
Lösung
08.02.2025 12:45 - bearbeitet 08.02.2025 12:49
Guten Tag zusammen,
Ich habe den Vertrag bei Vodafone (NRW) gewechselt und in Zuge dessen, eine FRITZ!Box 6660 Cable von Vodafone zur Verfügung gestellt bekommen. Internet und Co funktioniert auch einwandfrei, telefonieren kann ich seit dem Umstieg bzw. den Anschluss der Fritzbox nicht mehr. Telefon ist via Kabel im Anschluss Fon1 angeschlossen. In der FRITZ!box steht jedoch dass keine Rufnummer eingerichtet ist. Laut Techniker Hotline muss & kann hier von mir keine Einstellung vorgenommen werden, dass wird alles von Vodafone direkt hinterlegt. Angeblich wären bei mir alle Rufnummer aktiv und bereit. Nur kommt nichts bei der FRITZ!Box an. Neustart schon mehrfach durchgeführt. Jemand Tipps, Tricks oder Erfahrungen woran es hier liegen kann ?
Vielen Dank & VG
Micha
am 08.02.2025 12:55
Du hast aber nicht zufällig vorher ebenfalls eine Fritzbox gehabt, und Einstellungen wiederhergestellt?
am 08.02.2025 12:57
Nein, vorher hatte ich keine FRITZ!Box. Noch eine alte UnityBox von Unitymedia. Das ist jetzt die erste FRITZ!Box.
am 08.02.2025 13:01
Dann setze die Box nochmal auf Lieferzustand zurück, und lasse sie automatisch neu konfigurieren. Wenn das nichts bringt, wende dich an den technischen Support!
am 08.02.2025 13:23
Bleibt leider weiterhin dabei, dass keine Rufnummern eingerichtet sind in der FRITZ!Box. Laut technischen Support wäre angeblich alles richtig hinterlegt, keine weitere Hilfe möglich, Ticket für Techniker Einsatz ist eröffnet. Ob dadurch die Grundeinstellung in der FRITZ!Box konfiguriert werden können, weiß ich zwar nicht aber warten wir dann ab.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
am 09.02.2025 06:47
Lasse dir von Support einmal eine Neuprovisionierzng an deine Fritzbox senden.