Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2025 14:39
Hallo zusammen,
bräuchte bitte dringend Hilfe!
Wir haben eine gute alte Connect Box, Modell: CH7465VF.
Für die Einrichtung eines Home Smart - Gerätes, brauche ich unbedingt nur ein 2,4 GHz - Signal. Wo man in den Router - Einstellungen Entsprechendes vornehmen kann, weiß ich. Mein Problem ist jedoch, dass das Deaktivieren von 5 GHz nicht dauerhaft gespeichert wird & der Router von selbst nach sehr kurzer Zeit das 5 GHz - Signal aktiviert. Die Zeit reicht meinem Smart - Gerät jedoch nicht aus, sich vollständig & erfolgreich mit dem Router zu verbinden, sodass die Einrichtung des Smart - Gerätes ständig scheitert.
Wie kann ich das 5 GHz - Signal in der Connect Box dauerhaft deaktivieren?
Danke im Voraus!
am 08.02.2025 14:54
gib doch einfach dem 5 GHz Netz einen anderen Namen 😉
am 08.02.2025 15:42
@RobertP Würde ich gern, aber die Einstellungen der Connect Box geben das leider nicht her.
Oder übersehe ich etwas?
am 08.02.2025 15:59
nicht ganz verständlich, warum das 5 GHz Signal da störend sein soll - aber ist ja nicht mein Bier....
grundsätzlich sollte von der Connect Box aber mittlerweile aus div Gründen Abstand genommen werden:
kein DOCSIS 3.1
keine Updates mehr
usw
um nur die wichtigsten zu nennen.
wenn du also mit Smart Home leben willst, ist ne Fritz!Box nicht nur die beste, sondern fast schon die einzige adäquate Lösung, bro
am 08.02.2025 17:49
@Chipy schrieb:die Einstellungen der Connect Box geben das leider nicht her.
kann ich mir nicht vorstellen
vermutlich musst du, wie bei der Vodafone Station, zuerst die Experteneinstellungen aktivieren