am 19.06.2021 16:08
Hallo zusammen,
seitdem ich meinen Festnetz-Anschluss über unitymedia (jetzt vodafone) per Kabel-DSL beziehe, werden von keinem Anrufer mehr die Telefon-Nummern angezeigt. Also auch nicht von denen, die wir kennen und die wir fragen können, ob sie ihre Nummer vielleicht unterdrücken. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen Tipp geben könnte, wo und wie man das evtl. einstellen kann.
Es geht also nicht um die Anzeige der eigenen Rufnummer, wie in vielen Beiträgen beschrieben, sondern um die der Personen, die anrufen.
Ich verwende eine unitymedia Connect Box (Hardware-Version 5.01), daran ist ein analoges Gigaset angeschlossen.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2021 16:30
Hallo LANg-Surfer,
hier müssten lediglich die Features Deiner Rufnummer korrigiert bzw. angepasst werden. Das sollte sich recht schnell lösen lassen. Das Feature lautet Rufnummern-Anzeige (Abkürzung CLIP).
Du kannst gerne versuchen es selbst zu lösen und dich beim Kaufmännischen-Service melden oder DU teilst mir Deine Kundendaten per PN mit. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Luisa
am 20.06.2021 23:17
@LANg-Surfer schrieb:
.. per Kabel-DSL beziehe, ...
Was jetzt, Kabel oder DSL? Das sind 2 verschiedene Baustellen!
am 21.06.2021 13:55
Sorry, Kabel (ex Unitymedia)
Ich bin zwischenzeitlich Hinweisen gefolgt, nach denen ein Umstecken des Telefons von F-Buchse auf U-Buchse das Problem gelöst habe.
Funktioniert so bei mir nicht.
Rufnummernanzeige Easybox - Buchse umstecken
Für weitere Hinweise schon mal recht herzlichen Dank!
am 25.06.2021 16:30
Hallo LANg-Surfer,
hier müssten lediglich die Features Deiner Rufnummer korrigiert bzw. angepasst werden. Das sollte sich recht schnell lösen lassen. Das Feature lautet Rufnummern-Anzeige (Abkürzung CLIP).
Du kannst gerne versuchen es selbst zu lösen und dich beim Kaufmännischen-Service melden oder DU teilst mir Deine Kundendaten per PN mit. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Luisa
am 04.07.2021 17:40
Die Aktivierung der Rufnummernanzeige (CLIP) führte zur erfolgreichen Lösung! Mir war nicht bewusst, dass diese Funktion nicht per default geschaltet ist. Vielen herzlichen Dank an Luisa, Ramona und das gesamte Vodafone Community-Team!
🙂
Michael
am 21.09.2021 11:14
Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen neuen Router von Vodafone bekommen und klappt das mit der Rufnummernanzeige bei mir auch nicht mehr. Wo muss ich CLIP aktivieren?
Danke
am 22.09.2021 09:13
Hallo @AOltersdorff ,
tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Rufnummeranzeige hast.
Hat es denn schon mal an Deinem Anschluss funktioniert?
Hast Du einen DSL- oder einen Kabelanschluss? Und welchen Router nutzt Du genau?
Viele Grüße
Michi
am 22.09.2021 12:05
Danke! Ich habe über die Hotline die Dienste (CLIP und Anklopfen) wieder aktivieren müssen. VG André
am 22.09.2021 16:49
am 01.04.2022 12:25
Es handelt sich um Kabel