abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel Kabel: Aktivierungsseite öffnet sich nicht
karstenlpz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe eine 6660 (Leihgerät) und möchte die durch eine selbst neu gekaufte 6670 (bei Fritz gekauft) ersetzen.

Neuer Aktivierungscode vorhanden.

Nach Anschluss der neuen 6670 leuchtet die Kontroll-LED wie gewünscht dauerhaft grün. Das Web-Interface der Box lässt sich öffnen. Allerdings lässt sich das Aktivierunsgportal (kabelmodemaktivieren.vodafone.de) nicht öffnen. Habe verschiedene Geräte und verschiedene Browser probiert (Safari, Chrome, Firefox) und auch das "Safe Browsing" abgeschaltet.

Was kann ich noch machen? Wohne im ehem. Kabeldeutschland-Gebiet.

Vielen Dank für Euren Rat.

26 Antworten 26

Nur diese Artikelnummer der Privaten Kabelfritzboxen schaltet Vodafone Kabel frei!

Vielleicht für viele Wechsler hilfreich!

Genau.  Habe die 20003047. Das würde passen. 

@karstenlpz ,

verbinde dich einmal mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche dann das Aktivierungsportal zu öffnen.

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Gruß Hermes1

Habe ich schon probiert. Phone, Tablett, Computer. Habe auch verschiedene Browser getestet (Chrome, Safari, Firefox). Klappt nicht mit öffnen von kabelmodemaktivieren.vodafone.de. 

@desk2018  schrieb:

Hast Du dein Box bei Vodafone schon freischalten lassen? Geht auch per Support

über den Support das nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW)

@karstenlpz  es fehlt nach wie vor der Screenshot vom Online-Monitor

auf der Fritzbox zu finden unter: Internet >> Online-Monitor

Habe jetzt erstmal wieder das Leihgerät angeschlossen, weil die Family das Internet dringend benötigt. Das funktioniert merkwürdigerweise. Die alte FB ist also noch registriert. Ich mache diesen Schreenshot as soon as possible. Vielen Dank für die Hilfe 

TamHonks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbiges Problem beim mir. 

Fritzbox 6660 Cable. Nachdem ich wegen allgemeinen Verbindungsproblemen zur Fehlereingernzung die VF Start Box angesteckt hatte, ließ sich danach die FB nicht mehr aktivieren.

Max Up/Down 128 kbps. 

Seite zum Aktivieren öffnet sich nicht. 

hast du zum Aktivieren mal alle Geräte von der Fritzbox getrennt?

dann probieren über Handy und WLAN zu aktivieren, dabei darauf achten, dass das Handy die Verbindung zur Fritzbox nicht gleich wieder trennt, weil noch keine Internetverbindung besteht

Exakt! Ich habe exakt dieses Problem. Bitte schreibe mir, wenn es eine Lösung gibt. 

Ja, alle Geräte sind getrennt. Das WLAN der neuen 6670 ist ja keinem Gerät bekannt. Habe dann nacheinander verschiedene Geräte probiert: Computer mit LAN und Phone und Tablett mit WLAN. Die Verbindung zwischen FRITZ!box und Gerät funktioniert perfekt. Zu Vodafone-Kabel

ist mit 128 kbps erfolgreich synchronisiert. Ich vermute ein DNS issue und habe deshalb auch versucht, in allen Browsern (Firefox, Chrome, Safari) alle „Safe-Browsing“ options abzuschalten. Hat aber auch nichts gebracht