Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2025 13:16
Hallo, meine easybox 804 hat technische Probleme, weshalb ich Vodafone um einen Austausch gebeten habe.
Ich erhielt nun ein Ok für den Austausch mit der Nachricht …
"Wichtig: Sie müssen dem Paketboten den alten Router mitgeben , damit er Ihnen den neuen aushändigt. Nur so ist de Austausch möglich, dies ist gesetzlich auch so geregelt."
Dieses Vorgehen finde ich befremdlich, zumal die "gesetzliche Regelung" auch nicht weiter erklärt wird. Sollte der neue Router nicht funktionieren oder auch nur irgendein Kabel fehlen, wäre ich erstmal aufgeschmissen.
Handhabt Vodafone das tatsächlich so, oder kann ich das Altgerät nicht etwas später per Retourenlabel an Vodafone senden?
am 03.07.2025 13:46
Jaa, das handhabt Vodafone, (genauso auch alle anderen Anbieter) genauso! Es wird ja auch nur der nackte Router getauscht! Alles andere nutzt Du weiterhin!
am 03.07.2025 13:49
@andreasabaad schrieb:Es wird ja auch nur der nackte Router getauscht! Alles andere nutzt Du weiterhin!
kenne ich so nicht, was ist wenn das Problem durch ein fehlerhaftes Netzteil verursacht wird?
am 03.07.2025 13:51
Die Methode ist Standard! Wenn es doch an einem Netzteil liegt, wäre das der nächste Schritt.