abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RouterTausch 6490 >> 6660
GHH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

ich nutze derzeit die FritzBox 6490 cable. Vodafone hat mir einen Austausch gegen die FritzBox 6660 im Rahmen der vertraglichen HomeBox-Option angeboten. 
Zusätzliches LeistungsMerkmal der HomeBox-Option ist die Bereitstellung von 2 Telefonleitungen zum gleichzeitigen Telefonieren.  Bisher habe ich am 6490  Router eine analoges Telefon, eine Fax-Gerät und ein ISDN Telefon angeschlossen. Paralleles Telefonieren auf 2 Leitungen ist also kein Problem.

 

Wie könnte ich das mit der neuen FritzBox 6660 realisieren (beim neuen Router entfällt der ISDN S0 Anschluss)?

Sind dafür besondere Bedingungen zu erfüllen? Sind zusätzliche Investitionen erforderlich?
 
Grüße in die grosse Runde
GHH
 
 
 
 
 
3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

isdn geht nimmer mit der 6660 !!

das kann nur die 6490 u 6591 !

bitte bedenken !!

der rest wäre kein problem.

aber die wlan-performance der 6660 gefällt mir nicht.

wenn dein tarif bis zu 500 mbits hat - bleib bei der 6490 !!

oder verlang die 6591 - ist die beste fritz!box meiner meinung nach

Der Fokus meiner Frage liegt bei dem Leistungsmerkmal "paralleles Telefonieren" auf 2 Leitungen.
Lässt sich das mit der angebotenen neuen FritzBox 6660 ohne einen ISDN S0 Bus realisieren? Wenn ja, wie?

 

Ansonsten wäre die HomeBox-Option meines Vertrages nur noch die Hälfte wert.

Ich hatte noch nie ein ISDN-Telefon, ganz zu schweigen von einer ganzen Anlage.

Trotzdem können die 2 Anschlüsse, egal DECT, IP oder Analog paralell benutzt werden.

Ich nutze zusätzlich externe VOIP-Anbieter und da könnten noch mehr Geräte gleichzeitig benutzt werden.

Das handelt die Telefonanlage der Fritzbox.

 

Verwende zum testen einfach die Fritz!Fon-App auf deinem Smartphone.