1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert ständig seine Verbindung
LukeJuraschek
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag Community 

Ich habe jetzt seit langer Zeit das Problem das mein Internet Router öfters mal die Verbindung verliert. Oft passiert es Abends und hin und wieder auch Tagsüber. Meist ist es so das aus heiterem Himmel das Internet weg ist und nach wenigen Sekunden fangen am Router die oberen beiden LEDs an Rot auf zu leuchten. Danach blinkt meistens der untere Rot bis er irgendwann wieder weiß wird und danach selbiges mit dem oberen Punkt. (Verbindet sich neu denk ich)  In den meisten Fällen funktioniert das Internet dann nach einigen Minuten wieder. Allerdings kam es in letzter Zeit häufig vor das es nur ein paar Minuten dauerte bis das selbe wieder passiert oder sogar direkt nach dem es die Verbindung scheinbar wieder hat direkt wieder weg ist. Wenn das nur mal gelegentlich vorkommen würde wäre das kein Problem jedoch häuft es sich und dauert manchmal über eine halbe Stunde bis man wieder Internet hat. Gerade wenn man dochmal online spielt oder arbeitet ist das schon eine sehr nervige Angelegenheit.... Da ich nicht gerade wenig Geld für die Versprochene Leistung bezahle, die in der Regel eh nie voll ankommt, würde ich mich freuen wenn wenigstens dieses Problem behoben werden könnte. 

Mein Vertrag: Vodafone Cable Max 1000 + Giga TV 

MfG Luke Juraschek 

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LukeJuraschek,

haben Deine Nachbarn die gleichen Probleme mit der Verbindung? Zeigt Dir der Netzassistent etwas an oder kann der Chat-Bot TOBi weiterhelfen? Wenn nicht, schicke bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!