1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router aus Vertrag kündigen
Aequh
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. eines im Vertrag stehenden Mietgerätes (Router).

Ich habe von einem vorherigen Vertrag noch einen Router über (FRITZ!Box 7590). Dieser funktioniert auch mit meinem gebuchten Vodafone-Anschluss. 

Nun wurde beim Abschluss des Vertrages ein Mietgerät (FRITZ!Box 7530) mit dazu bestellt, dieses habe ich auch erhalten jedoch nie genutzt. Wäre es möglich das Mietgerät aus dem Vertrag herauszunehmen - natürlich würde ich den Router auch wieder an Vodafone zurücksenden. Oder ist dies nachträglich nicht mehr möglich?

Vielen Dank im Voraus. Smiley (fröhlich)

13 Antworten 13

Ich habe eigentlich dasselbe Problem aktuell, ich habe mein Vertrag in April erneuert (nach dem 2-Jahresfrist) und damit bot ich mein Mietgerät von Vertrag zu entfernen und zurückzusenden. Es war von Kundendienst genommen, aber ich bekam keine Meldung oder Information über dem Versand des Mietgerätes. Ich sprach danach zweimal weiter mit Vodafone-Kundendiesnt und jede Mitarbeiter(in) stimmt mir zu, dass alles erledigt ist und ich per Post informiert wird, aber ich bekomme immer kein Post mit der Information, wo ich mein Mietgerät schicken sollte. Was kann ich tue?

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Halle-Saale,

um was für ein Mietgerät geht es denn genau?

Wie lautet die Modellbezeichnung?

Wenn die 24 Monate um sind, kannst Du von einem Mietgerät zu eigener Hardware wechseln. Das sollten die Kollegen auch telefonisch entsprechend veranlassen können.

Sende mir mal eine PN. Ich sehe mir das an.

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Mein Gerät ist ein FRITZ!Box 7430. Ich habe es seit 08.2018 gemietet. Weitere Daten schicke ich Ihnen per PN. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

Gruß

Halle-Saale

Hallo Leute, 

Ich habe den gleiche probleme. Ich habe FRITZ!Box 7530 (Mietgerät). Ein paar monate vorher Ich habe meine Vertrag verlängert. Jetzt Ich möchste meine Mietgerät zurucksenden und eine Private router benutzen. 

Wie kann Ich nür Mietgerät kündigen?