Frage
Antwort
Lösung
04.03.2023 21:23 - bearbeitet 04.03.2023 21:29
Hallo zusammen,
Habe die Box 6690 Cable gekauft wollte nun ein Router Wechsel von 6490 auf 6690 (Keine Mietgeräte) durchführen kein Internet und keine Telefone aktiv. Alle Möglichkeiten getestet nichts funktioniert.
Neue Box aktivieren hat auch nicht funktioniert.
Aktivierungscode und SIP-Zugangsdaten und Passwort sind vorhanden.
Ich vermute mal das es mit der hinterlegten CM MAC zusammenhängt.
Muss die CM MAC Nummer von der 6690 erst im System hinterlegt werden ? (Wie lange dauert sowas)
Was pasiert mit der alten CM MAC von der 6490 muss ich die Löschen lassen ?
Da ich echt nicht weiterkomme, frage ich hier in der Runde ob mir da einer behilflich sein kann.
Derzeit nutze ich die 6490 weiter bis zu einer Lösung.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.03.2023 21:40 - bearbeitet 05.03.2023 21:41
Ok, welcher Internet Browser ist besser geeignet hatte Google Chrome genutzt. Betriebssystem Windows 11.
am 05.03.2023 21:41
Normalerweise ist es egal, welchen Browser man verwendet.
Gruß Kurt
am 05.03.2023 21:44
@kurt, danke schon mal für die Hilfe.
Wie lange kann das dauern bis alles durch ist mit der Aktivierung?
Box Anschließen am Netz, Kabel und LAN ist klar Anbieter auch klar. Muss ich noch was beachten ?
am 05.03.2023 21:46
Also bei mir war das sofort aktiviert. Habe den Router nochmals Neustarten müssen.
Gruß Kurt
05.03.2023 21:56 - bearbeitet 05.03.2023 22:01
Ich werde es morgen Nachmittag probieren und mich melden wie es abgelaufen ist.
Fritzbox starten oder erst das Aktivierungsportal. nach dem Anschluss der Box ?
Was ist mit der alten BOX, ist CM MAC Adresse dann noch hinterlegt, da ich mein Schwiegersohn die Box geben möchte.
05.03.2023 22:03 - bearbeitet 05.03.2023 22:04
Du schließt die neue Box an. Wenn du dann online gehst, wird normalerweise die Aktivierungsseite aufgerufen.
Wenn die neue Box aktiviert ist, wird die alte aus dem System genommen.
Gruß Kurt
05.03.2023 22:07 - bearbeitet 05.03.2023 22:08
Sollte die Aktivierungsseite nicht funktionieren manuell die Seite aufrufen?
Danke Kurt für deine Hilfe
am 05.03.2023 22:11
Ja, dann die Seite manuell aufrufen, das geht auch.
Gruß Kurt
am 06.03.2023 20:49
Hallo zusammen,
seite musste ich manuell aufrufen dann hat alles geklappt.
SmartHome Geräte manuell neu eingerichtet auch alles prima geklappt hat zwar etwas gedauert aber bin jetzt durch und auch gleich eine Sicherung gemacht.
Danke Kurt hat alles funktioniert und danke fürs anleiten.
am 06.03.2023 20:51
Freut mich, dass es nun funktioniert.
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt