1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Hub 7 und SuperWLAN 7-Verstärker Verbindungsprobleme
ElliottLUL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, verzweifle grad seit Stunden dran den Router mit den Verstärker zu verbinden. Ich habe vor ein paar Tagen auf Kleinanzeigen einen Verstärker für wenig Geld gekauft. Es ist der Vodafone Wifi 7 Verstärker, passsend zu unserem Hub7. Nun lassen sich beide nicht verbinden, nicht per LAN Kabel noch per WPS. Habe alles bereits mehrfach zurück gesetzt. Vodafone Telefonsupport ist auch nicht gerade hilfreich.. Wir sind neue Kunden und haben den Hub 7 Router Mitte Februar zum Vertragsbeginn erhalten. Soweit so gut. Funktioniert eigentlich auch alles größtenteils abgesehen von der Rufnummerverwaltung, wusste aber schon vorher dass der Router kein DECT hat. 

16 Antworten 16

Da gilt das gleiche. Wenn sie nicht gemietet werden, sind sie wertlos!

nee

wenn über LAN angeschlossen, kannst du dir auch einen AP aus dem freien Handel kaufen

da gibt es viele, geht so ab 30€ los

Ein handelsüblicher schon. Der unterschlagene aber nicht. Ich glaube mal, der hat nicht einmal ein Web UI!

@andreasabaad  schrieb:

Ein handelsüblicher schon. Der unterschlagene aber nicht.

dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich einen aus dem Handel

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, die gehen auch. Nur das kein Mesh möglich ist.

Mesh ist ein Marketing-Begriff  😉

Naja, Marketing und WLAN Kosmetik 

Mit einem AP kann man nicht ohne Verbindungsabbruch von einem zum anderen AP wechseln, bei einem MESH Netzwerk das funktioniert schon.

Das ist meiner Meinung nach der einzige Vorteil.

Das geht mit dem UltraHub für 2,99€ im Monat oder hält man kauft/mietet sich eine Kabelfritzbox und entsprechende Repeater von Fritz