1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router/Fritzbox defekt. ALLE Mitarbeiter inkompetent
JACKHOTTI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem letzten Firmware-Update funktioniert das WLAN meiner Fritzbox 7590 AX nicht mehr oder nur mit erheblichen Verbindungsabbrüchen. Lt. AVM ist das ein bekanntes Problem. Alles Mitarbeiter von Vodafone, mit denen ich telefoniert haben, können Internetverbindung und WLAN nicht unterscheiden. meine kabelgebundene Verbindung funktioniert prima. Wie kriege ich nun einen Austauschrouter?

16 Antworten 16
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn du wirklich seit (40 Jahren) in der Branche tätig bist, weißt du auch das die 7590AX KEINE bekannten Probleme hat.

richtig, habe auch eine 

das bekannte Problem hatte eine größere Charge der 7590 (ohne AX) und das war/ist ein Hardwareproblem 

betroffene Geräte wurden von AVM kostenlos getauscht 

JACKHOTTI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für die Superprofis hier, die meinen, es gäbe keine Probleme. Das Netz ist voll davon: https://www.google.com/search?q=fritzbox+7590+wlan+instabil

Nach Installation der Austauschbox läuft übrigens alles wieder prima.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine 7590 ist keine 7590AX! Ein toller Spezialist bist du! 🤣🤣

mason
SuperUser
SuperUser

Hauptsache, andere als inkompetent bezeichnen.

Warum hat der Profi eigentlich nicht eine ältere Firmware aufgespielt, wenn er einem Update die Schuld gibt?

Wirtschaftsinformatik studiert?

@JACKHOTTI  schrieb:

Aktuell läuft alles auf dem Gast-Netz. Sobald ich mich mit dem "richtigen" WLAN verbinde, habe ich zwar WLAN-Verbindung aber keine Internet-Verbindung. 

wahrscheinlich ein fehlerhaftes Backup eingespielt 

Lösung: Werksreset ohne anschließend ein Backup einzuspielen 

@JACKHOTTI  schrieb:

Wie gesagt. Bekanntes Problem

Nein

poste mal einen Link zu dem von dir oben beschriebenen Fehlerbild

Da nach der Austauschbox alles prima funktioniert, habe ich das mal als Lösung deklariert.

Da ich behaupte, hier kommt kein qualifizierter Kommentar mehr, mache ich hier zu.

PS: und ja, ich habe auch das Popcorn 🍿 ausgepackt