Router Defekt??? Wlan extrem Gestört
Poppin
Mastermind
Mastermind

Guten Morgen,
ich habe seid anfang an folgende Probleme:

• Wlan Verbindungen sind extrem instabil
  • Wlan Verbindungen brechen ständig ab unabhängig von 2,4 oder 5 Ghz
  • Wlan Verbindung friert ein (Router muss neu gestartet werden)
  • Band Steering ist deaktiviert bei Wlan Netze haben einen anderen Namen, frequenzen im Auto sowie im Manuellen Modus probieren keine veränderungen.
  • Wlan Stärke wird durch eine normale Wand von fünf balken auf 1 balken reduziert (11,5 cm Wand)

Mir ist auch aufgefallen das die Docsics Werte ständig hin und her springen, mir wurde zwar schon bereits mitgeteilt das die Komplette Anlage unterm dach und im Keller ausgetauscht werden muss, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie geschehen.

Produkt name:               
CGA4233DE

Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2

Um stabiles Wlan zuhaben musste ich nun meine alte Bitdefender Box zwischen klemmen, die wird aber durch den Router von der Geschwindigkeit eingeschränkt.
Liebe Grüße

33 Antworten 33

@Tobias @Claudia @Wallace 

Bitte einmal die Leitung durch checken seit Zwei Tagen habe ich extrem hohe Ping zeiten (es wurde nichts verändert)  und das Internet ist verlangsamt. 
Gestern Abend war für ca. 30 Minuten alles gut und dann fing es wieder an und führt sich bis jetzt weiter.

LG

@Tobias @Claudia @Wallace  

btw.

Das neue Kabel inst angeschlossen

LG

Da hier seitens Vodafone nichts mehr passiert kann hier ein schloss vor

und im übrigen bevor ihr ratschläge gibt von wegen der und der pegel ist zu tief beachtet mal den anzeige bug von 6db 

LG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Poppin,

es dauert leider mehrere Tage, bis wir antworten können. Wie gewünscht, schließen wir hier.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!