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Lösung
31.10.2021 11:25 - bearbeitet 31.10.2021 11:40
Guten Morgen,
ich habe seid anfang an folgende Probleme:
Mir ist auch aufgefallen das die Docsics Werte ständig hin und her springen, mir wurde zwar schon bereits mitgeteilt das die Komplette Anlage unterm dach und im Keller ausgetauscht werden muss, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie geschehen.
Produkt name:
CGA4233DE
Um stabiles Wlan zuhaben musste ich nun meine alte Bitdefender Box zwischen klemmen, die wird aber durch den Router von der Geschwindigkeit eingeschränkt.
Liebe Grüße
25.11.2021 07:35 - bearbeitet 25.11.2021 07:45
Sind die werte im Uopload immer noch so schlimm das die werte zustande kommen ja?
OFDMA29.8~16-qam29.3/89.3Erfolgreich
SC-QAM51.064-qam35.5/95.5Erfolgreich
SC-QAM44.664-qam35.5/95.5Erfolgreich
SC-QAM37.232-qam35.5/95.5Erfolgreich
SC-QAM30.816-qam35.5/95.5Erfolgreich
Es ist ein neues Koaxial Kabel dran und es wurde eine neue (alte Multimediadose) verlegt.
Das ihr nicht schnellt das es an der IP liegt ich bekomme immer die 95 zugewiesen egal wie oft ich den Router vom Strom nehme, als ich durch zufall eine 77 ip bekommen habe war alles super.
Zum Glück wird Vodafone hier aus dem Haus verbannt, da alle Probleme haben und nicht so wie ihr behauptet es sei alles super
Komischerweise geht der Upload erst hoch wenn ich den Hauseigenen Speedtest von vodafone verwende
26.11.2021 01:15 - bearbeitet 26.11.2021 01:18
wenn eure Struktur sauber ist bin ich ab Morgen Kanzler
Un keine sorge das da die ip steht man kann sie eh nicht ändern und man steht seid wochen unter portscans und dos Attacken
am 26.11.2021 07:24
26.11.2021 09:20 - bearbeitet 26.11.2021 09:22
Anscheinend ist das Koaxial Kabel Kaputt, ich habe jetzt ein altes angeschlossen, und werde es beobachten.
Jedoch ist anscheinend die Komplette Internet Struktur nicht inordnung siehe Pingplotter Auswertungen.
Sorry das ich so genervt bin aber wenn eine Zeit alles funktioniert und durch ein Firmware Update die Leitung nur noch Spinnt ist es keine Lösung.
MFG
am 27.11.2021 18:17
28.11.2021 10:07 - bearbeitet 28.11.2021 10:09
Hey @Tobias ,
Darf man das Kabel denn eigentlich einfach so Tauschen ?
Was für ein Kabel ist denn am besten für den Kabel Internet Anschluss
Ich persönlich habe das Cabelcon F-56-CX3 7.0 QM Quickmount Satkabel Antennenkabel RG6 Vollkupfer 1-50 Meter 135dB HD 4K 8K HQ 7mm Wassserdicht ins Auge gefasst, jedoch weiß ich nicht ob es wegen dem Dämfungen gut für dieses Haus hier ist, da ich davon ausgehe das jeder Verteiler anders eingerichtet ist.
Technische Daten:
- Schirmmaß: 135 dB
- Abschirmung: 5-fach
- Außendurchmesser: 7mm
- Außenleiterdurchmesser: 5,3 mm
- Isolationsdurchmesser: 4,0 mm
- Innenleiterdurchmesser: 0,9 mm CU
- Aluminiumfolie: 3x kaschiert
- Geflecht: 2x 48 x 0,12 al
- Impedanz: 75 O
- TÜV geprüft
- ISO 9001
- RoHS-conform
- Meteraufdruck auf dem Kabel
- Brandschutzklasse: Eca (DOP: 1-E-034-00006)
- Gefährliche Gefahrenstoffe: keine
Dämpfung bei 20° C auf 100 m
- bei 800 MHz: 21 dB
- bei 2150 MHz: 35 dB
Rückflussdämpfung:
- bei 800 MHz: > 26 dB
- bei 2150 MHz: > 20 dB
MFG und Einen schönen 1. Advent
01.12.2021 08:17 - bearbeitet 01.12.2021 08:22
@Tobias @Claudia @Wallace
Das erwähnte Kabel sollte Morgen oder Übermorgen ankommen, eventuell könnte man einen Rückruf Terminieren, um besser ab zusprechen ob sich die Werte sich wesentlich verbessert haben oder nicht.
Es zieht sich mir alles zu lang zumal ab heute neue Gestze in Kraft getreten sind.
Der moment wenn nicht einmal das funktioniert
Mit freundlichen Grüßen
am 01.12.2021 16:16
am 01.12.2021 21:02
@Poppin Hi Poppin, ich kann echt mit dir fühlen, du kämpfst jetzt seit dem 31.10. um eine Lösung und du bekommst nicht wirklich geholfen, der support bei Vodafone ist absolut unterirdisch.
Habe das selbe Problem mit der Fritz / Homebox 6591 useit März / April und ich habe einfach aufgegeben weil egal wo du anrufst oder auch hier im Forum, geholfen wird dir nicht.
Seit April muss ich ständig die Packetbeschleunigung deaktivieren um überhaupt eine normale Verbindung zu haben (aber dann mit max. 10MB downstream bei 500 leitung).
Wünsche dir aber noch vielGlück.
03.12.2021 11:41 - bearbeitet 03.12.2021 11:48
Hey @cyberfriend ,
Ich kann dir einen kleinen tipp geben was nartürlich immer blöd da man seine Gebuchte Leitung auch nutzen möchte.
Mach auf breitbandmessung 2-3 Tage über den Tag tests und lädst dir die csv Runter die sendest du dann Vodafone mit der Sofortigen behebung, mit dem Hintergrund sollten sie dem nicht nachkommen kannst du den Vertrag sofort Kündigen, ohne fristen oder den Betrag kürzen eine Genaue Auflistung gibt es auch auf der Seite wenn das jeder macht wird es den Providern weh tun ( Das gilt für alle)
seitdem 1.12 gibt es neue Gesetzte.
Laut dem Kriterienkatalog der Bundesnetzagentur dürfen die Kosten gemindert werden, wenn eine der folgenden drei Fälle auf die Download- oder Uploadrate zutrifft:
1. An beiden Messtagen werden nicht einmal 90 Prozent der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht.
2. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit wird nicht in 90 Prozent der Messungen erreicht
3. An beiden Messtagen wird die vertraglich vereinbarte minimale Geschwindigkeit mindestens einmal unterschritten.
Das heißt du kannst dein preis um 98% senken
Liebe Grüße