Router Defekt??? Wlan extrem Gestört
Poppin
Mastermind
Mastermind

Guten Morgen,
ich habe seid anfang an folgende Probleme:

 

  • Wlan Verbindungen sind extrem instabil
  • Wlan Verbindungen brechen ständig ab unabhängig von 2,4 oder 5 Ghz
  • Wlan Verbindung friert ein (Router muss neu gestartet werden)
  • Band Steering ist deaktiviert bei Wlan Netze haben einen anderen Namen, frequenzen im Auto sowie im Manuellen Modus probieren keine veränderungen.
  • Wlan Stärke wird durch eine normale Wand von fünf balken auf 1 balken reduziert (11,5 cm Wand)

 

Mir ist auch aufgefallen das die Docsics Werte ständig hin und her springen, mir wurde zwar schon bereits mitgeteilt das die Komplette Anlage unterm dach und im Keller ausgetauscht werden muss, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie geschehen.

Produkt name:               
CGA4233DE

Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2

 

Um stabiles Wlan zuhaben musste ich nun meine alte Bitdefender Box zwischen klemmen, die wird aber durch den Router von der Geschwindigkeit eingeschränkt.
Liebe Grüße

33 Antworten 33

@dk4ry1 

Das hat absolut nichts mit der WLAN AUslastung zutun da die Fritzbox, Bitdefender Box, Telekom speedport alle vernüftig senden und Empfangen nur die Vodafone Station schafft es nicht.

 

Ich erkläre es dir anders Die Vodafone Station ist mit meinem TV Verbunden schaue ich waipu, Netflix,Amazon habe ich eine Ruckel Party (Dauer Laags) benutze ich die Fritzbox usw. ist alles Wunderbar und sehr flüssig.

 

Die Wlan Anzeige meines Tv Gerätes zeigt schon an das die Verbindung zur Vodafone Station miserabel ist. bei allen anderen Geräten sehr Gut.

 

Und warum sollte ich ein Handy Tablet Home Steuerung mit Lan KAbel anschliessen das macht absolut keinen sinn.

@Tobias @Claudia @Jana478 

 

Da ich einige TAge nichts mehr von euch gehört habe, wird der Router Tuasch nun endlich mal angestoßen 

D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich drücke dir die Daumen Poppin das bei dir was rumkommt. Denn bei mir ist auch tote Hose.. schon seit ca. 2 Monaten plagen mich diese WLAN abbrüche und das zunehmend.. Seit ein paar Tagen ist es nahezu unmöglich irgendwas über WLAN zu betreiben und das ist in der heutigen zeit ein absolutes NoGo!

Übers Telefon kann man den Support leider in die Tonne kloppen, tut mir leid das so sagen aber es ist einfach nur schlecht wenn man seit 2 Monaten immer das gleiche an Hilfe angeboten bekommt.. Neustarten oder alles  verkabeln, gehts noch!?

Hoffentlich wird mein problem auch mal endlich bearbeitet da WLAN ja offensichtlich zu meinem Vertrag gehört und das ist lange genug nicht mehr gegeben....

Hey @D3d53c,

 

Dann hast du noch einen Guten Kundendienstmitarbeiter gehabt, bei mir war die Lösung das man mir immer versucht die Fritzbox 6660 für 30€ Tauschgebühr und 4,99€ anzudrehen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen für ein dienst den man seit Monaten nicht nutzen kann, soll man extra bezahlen zur Belohnung das Vodafone sich die letzte schrott Hardware andrehen lassen hat. 

Das sollten sie lieber Kostenlos anbieten wenn sie ihre Kunden behalten wollen ich warte maximal noch bis Freitag dann Kündige ich den Vertrag.

 

LG

D3d53c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja über den Support kann man leider nix gutes erzählen via Telefon.. Aber hier im Forum und bei einem Bekannten habe ich nur gutes gelesen und gehört, weshalb ich mein Anliegen auch hier gepostet habe.

Aber wie gesagt, das einzige was hier Abhilfe schaffen sollte und das sehr Zeitig, ist ein Austausch oder es muss ggf. eine neue Firmware aufgespielt werden.

Mein bzw unser aller Vertrag ist hiermit seitens Vodafon nicht erfüllt....

 

PS: sofort kündigen ohne Frist sollte nach dem Vertragsbruch auch kein thema sein.

@D3d53c 

 

Ich kann dir noch einen rat mit auf den Weg geben, wenn du von einem anderen Provider rüber gewechselt bist kannst du den alten Provider Gesetzlich Verpflichten die Versorgung wieder aufzunehmen.
Dies kann man Beispielsweise bei der Bundesnetzagentur nachlesen, die sind im Übrigen auch zuständig wenn der alte Provider sich verweigern sollte, wie Gesagt der alte Provider ist Gesetzlich dazu Verpflichtet. 
Die Bedingungen müsstest du dir aber selbst durchlesen

Und den Aktuellen Vertrag kannst du nach Fristsetzung eh Außerordentlich kündigen.

LG

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

bevor ich den Router tausche habe ich mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

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Heey @Wallace,

 

Ich werde es mal bis Montag beobachten und eine Feddback abgeben, ich hoffe das es Abhilfe schafft aufjedenfall lädt der Router seinen eigenen Seiten schneller.

 

LG

@Wallace @Tobias @Claudia 

Soweit läuft es ganz okay aber nicht perfekt, und mein Upload leidet seitdem Update extrem.

Ich bin aber der Meinung das die Werte gut aussehen.

 

LG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Poppin,

 

Deine Upstreampegel sind derzeit sehr niedrig, die anderen Modem im Gebäude sind dagegen mit guten Signalwerten online. Teste daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Hilft das nicht, können wir Dir einen Techniker zur Prüfung vor Ort schicken. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Ist die Handynummer, die auf 321 endet, noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

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