Frage
Antwort
Lösung
31.10.2021 11:25 - bearbeitet 31.10.2021 11:40
Guten Morgen,
ich habe seid anfang an folgende Probleme:
Mir ist auch aufgefallen das die Docsics Werte ständig hin und her springen, mir wurde zwar schon bereits mitgeteilt das die Komplette Anlage unterm dach und im Keller ausgetauscht werden muss, aber seien wir doch mal ehrlich das wird nie geschehen.
Produkt name:
CGA4233DE
Um stabiles Wlan zuhaben musste ich nun meine alte Bitdefender Box zwischen klemmen, die wird aber durch den Router von der Geschwindigkeit eingeschränkt.
Liebe Grüße
16.11.2021 09:28 - bearbeitet 16.11.2021 09:29
Das hat absolut nichts mit der WLAN AUslastung zutun da die Fritzbox, Bitdefender Box, Telekom speedport alle vernüftig senden und Empfangen nur die Vodafone Station schafft es nicht.
Ich erkläre es dir anders Die Vodafone Station ist mit meinem TV Verbunden schaue ich waipu, Netflix,Amazon habe ich eine Ruckel Party (Dauer Laags) benutze ich die Fritzbox usw. ist alles Wunderbar und sehr flüssig.
Die Wlan Anzeige meines Tv Gerätes zeigt schon an das die Verbindung zur Vodafone Station miserabel ist. bei allen anderen Geräten sehr Gut.
Und warum sollte ich ein Handy Tablet Home Steuerung mit Lan KAbel anschliessen das macht absolut keinen sinn.
am 16.11.2021 09:32
16.11.2021 13:11 - bearbeitet 16.11.2021 13:25
Ich drücke dir die Daumen Poppin das bei dir was rumkommt. Denn bei mir ist auch tote Hose.. schon seit ca. 2 Monaten plagen mich diese WLAN abbrüche und das zunehmend.. Seit ein paar Tagen ist es nahezu unmöglich irgendwas über WLAN zu betreiben und das ist in der heutigen zeit ein absolutes NoGo!
Übers Telefon kann man den Support leider in die Tonne kloppen, tut mir leid das so sagen aber es ist einfach nur schlecht wenn man seit 2 Monaten immer das gleiche an Hilfe angeboten bekommt.. Neustarten oder alles verkabeln, gehts noch!?
Hoffentlich wird mein problem auch mal endlich bearbeitet da WLAN ja offensichtlich zu meinem Vertrag gehört und das ist lange genug nicht mehr gegeben....
am 17.11.2021 10:03
Hey @D3d53c,
Dann hast du noch einen Guten Kundendienstmitarbeiter gehabt, bei mir war die Lösung das man mir immer versucht die Fritzbox 6660 für 30€ Tauschgebühr und 4,99€ anzudrehen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen für ein dienst den man seit Monaten nicht nutzen kann, soll man extra bezahlen zur Belohnung das Vodafone sich die letzte schrott Hardware andrehen lassen hat.
Das sollten sie lieber Kostenlos anbieten wenn sie ihre Kunden behalten wollen ich warte maximal noch bis Freitag dann Kündige ich den Vertrag.
LG
17.11.2021 16:11 - bearbeitet 17.11.2021 16:25
Ja über den Support kann man leider nix gutes erzählen via Telefon.. Aber hier im Forum und bei einem Bekannten habe ich nur gutes gelesen und gehört, weshalb ich mein Anliegen auch hier gepostet habe.
Aber wie gesagt, das einzige was hier Abhilfe schaffen sollte und das sehr Zeitig, ist ein Austausch oder es muss ggf. eine neue Firmware aufgespielt werden.
Mein bzw unser aller Vertrag ist hiermit seitens Vodafon nicht erfüllt....
PS: sofort kündigen ohne Frist sollte nach dem Vertragsbruch auch kein thema sein.
am 17.11.2021 17:05
Ich kann dir noch einen rat mit auf den Weg geben, wenn du von einem anderen Provider rüber gewechselt bist kannst du den alten Provider Gesetzlich Verpflichten die Versorgung wieder aufzunehmen.
Dies kann man Beispielsweise bei der Bundesnetzagentur nachlesen, die sind im Übrigen auch zuständig wenn der alte Provider sich verweigern sollte, wie Gesagt der alte Provider ist Gesetzlich dazu Verpflichtet.
Die Bedingungen müsstest du dir aber selbst durchlesen
Und den Aktuellen Vertrag kannst du nach Fristsetzung eh Außerordentlich kündigen.
LG
am 18.11.2021 09:36
Hey,
bevor ich den Router tausche habe ich mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?
VG Wallace
am 18.11.2021 10:18
Heey @Wallace,
Ich werde es mal bis Montag beobachten und eine Feddback abgeben, ich hoffe das es Abhilfe schafft aufjedenfall lädt der Router seinen eigenen Seiten schneller.
LG
am 19.11.2021 10:09
am 21.11.2021 11:43
Hallo Poppin,
Deine Upstreampegel sind derzeit sehr niedrig, die anderen Modem im Gebäude sind dagegen mit guten Signalwerten online. Teste daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Hilft das nicht, können wir Dir einen Techniker zur Prüfung vor Ort schicken. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Ist die Handynummer, die auf 321 endet, noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia