abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Remote das Modem / Router neu starten?
FPSBLN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem: Für eine bestimmtes Programm (VPN-bezogen) muss der Router alle paar Tage immer wieder manuell  aus- und wieder angeschalten werden. Kann ich das auch remote, wenn ich z.B. unterwegs bin und sehe, dass das betr. Programm die entsprechenden Fehlermeldungen ausgibt?

 

Es gibt ja die Vodafone Super Connect App, kann die das?

Können Service-MitarbeiterInnen im Notfall das Modem remote neu starten ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @FPSBLN  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist mit der Vodafone Station nicht möglich

mit einer Fritzbox geht das über MyFritz

Danke für die rasche Antwort!

Hm, aber d.h. bei der Vodafone Station können das nicht mal Leute vom Service? Oder nur die Vodafone Superconnect App kann es nicht?

 


@FPSBLN  schrieb:

Hm, aber d.h. bei der Vodafone Station können das nicht mal Leute vom Service?


und wie lange willst du da in der Warteschleife hängen?

Aber Warteschlange wäre ja egal, kann ich ja nebenbei etwas anderes machen. Wobei ich neulich binnen 2 Minuten eine Person erreicht hatte. 

Wenn sie das technische Problem remote lösen können? ist noch die Frage.

Bis du denjenigen am Telefon verklickert hast, dass die nur die VF Station remote neustarten sollen, hast du zwischendurch 2 neue TV-Verträge an der Backe.

 

Die werden dir eher sagen: "Ja dann ziehen sie doch selbst den Stecker!" -- der VF Support ist NICHT für dein Problem mit dem Neustart zuständig - und ich bezweifele, dass der Support einfach mal auf Zuruf 'nen Remote-Neustart machen wird.

Das klingt, nichts für ungut, nach einer unverbindlichen Einschätzung (ich vermute, aufgrund eigener Erfahrungen in einem anderen Geräteproblem) und Hörensagen.

Gibt es fundierte Infos, ob der telefonische Service konkret die Vodafone Box remote neustarten kann?


@FPSBLN  schrieb:

Gibt es fundierte Infos, ob der telefonische Service konkret die Vodafone Box remote neustarten kann?


Sie können es definitiv - aber ob sie es machen...

Probiere es halt einfach aus.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg. Nur alleine der Glaube fehlt mir, dass das jemand von der Hotline auch machen wird, zumal das ja keine einmalige Sache sein soll.

 

Lege dir eine Fritz!Box zu, da kann man so etwas machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!