1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Cable 100 Anschluss Kabellänge
1stClaas
Youngster
Youngster

Hallo Community, wir sind Neukunden bei Vodafone und vor allem bei KabelDeutschland/Vodafone.

Unser Router bezieht die Verbindung via Koaxial Anschluss / Tv Buchse und wir sind sehr zufrieden.

Allerdings haben wir eine längliche Wohnung, und natürlich ist der Anschluss auf der einen Seite so weit weg, dass das Signal auf der gegenüberliegenden Seite nicht ankommt.

Mittlerweile habe ich gelesen, dass die Kabellänge Max 3,5m sein darf, also nix mit 10m Kabel Richtung Mitte der Wohnung.

Einen Repeater haben wir auch, der soll nur nicht ständig laufen.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Weiß jemand, ob man irgendein anderes Kabel an die TV Dose anschließen kann oder ob man die TV Dose splitten kann, um quasi in der Mitte der Wohnung einen neuen Anschlusspunkt zu schaffen?

Wir würden uns sehr über für  Laien verständliche Beiträge freuen 🙂

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja offiziell, darf die Länge nur 3 mtr. sein. Das heißt, wenn es zu Problemen kommt, ein Techniker vorbeikommt und das Antennenkabel ist länger, dann werden 99,50 € fällig.

Aber 10 mtr. sollten noch in Ordnung sein. Aber...

hier dann auch ein gutes Antennenkabel kaufen, ab 110 dB, ich würde sogar eines mit 135 dB empfehlen.

https://www.amazon.de/CSL-gewinkelt-Koaxialkabel-Satellitenkabel-Abschirmma%C3%9F-schwarz/dp/B07SGBX...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du nimmst ne Steckdosen Zeitschaltuhr und ein Lankabel dann kannste den Acesspoint an und abschalten lassen wann du willst!

du kannst normal auch noch eine weitere MMD installieren lassen, das würde ich aber einen Fachmann machen  lassen da der richtige Typ der MMD verbaut werden muss, damit das Signal auch richtig ankommt, und das richtige Koaxkabel natürlich auch! Wenn du zur miete wohnst darfst du sehr wahrscheinlich gar nix an der Hausanlage verändern!

Der glubb is a Depp

Mein HÜP ist im Keller, von da aus geht ein Coaxkabel ins Wohnzimmer im Erdgeschoss, ohne irgendeine Dose dazwischen. Die 6591 ist direkt angeschlossen, und die Coax-Kabellänge ist deutlich über 10 Meter. Die 1 Gb/s funktionieren damit problemlos. Coaxkabel hat der Vodafone-Techniker mitgebracht.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1 

Da bringst du was durcheinander. Wir sprechen von einer Verlängerung von einer Dose zum Router.

Bei dir wurde ein Kabel vom HÜP  verlegt, das ist was ganz anderes.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein, bei mir gibt es keine Dose. Ich nutze nur Internet/Telefon. Also brauche ich keine Dose. Das Kabel geht vom HÜP ohne Verstärker oder dgl. direkt in die FB 6591. Und bei 100 Mb/s machen 10 m gutes Coaxkabel von einer  MMD zum Router mit Sicherheit null Probleme 🙂 Wenn es GANZ schlimm kommt, die Auskoppel-Dämpfung der MMD anpassen.

Ja, ok. Bei mir direkt HÜP - Router, Ohne Dose. War wohl zu schnell beim Lesen....