Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2023 19:43
Hallo,
unser Digital-HD-Recorder Sagemcom RCI88 1000, Seriennummer: 93643113969714 noch aus Kabel Deutschland Zeiten zu 2015/2016 ca., scheint in die Jahre zu kommen. Rauscht im Ruhestand deutlich lauter, knackt im Standbymodus (Festplatte?) oder hängt sich ganz auf.
Gibts ne Möglich diesen umtauschen bzw. auf ein neueres Gerät umzusteigen? Danke!
Schöne Grüße
roinjoin
am 12.12.2023 19:50
Da musst du schön zahlen. Was ist dir ein neues Gerät denn wert?
am 12.12.2023 20:11
Ach das ist erstmal zweitrangig... An wen wendet man sich da am besten? Servicehotline würde ich nachm Ausschlussverfahren sagen aber die wollen ja auch nur wieder nen neuen Vertrag abschließen
am 13.12.2023 08:56
Da das Gerät zum Vertrag gehört, muss VF auch ein funktionsfähiges rausrücken. Die Sagemcom-Recorder waren von Anfang an ziemlich buggy, Aufnahmen sind plötzlich nur noch schwarz oder schlagen fehl und solche Dinge. Nach so vielen Jahren ist natürlich auch die Festplatte sehr gealtert und eine zusätzliche Fehlerquelle. Wende dich am besten über Social Media oder WhatsApp an den Support und beantrage einen Austausch wegen fehlerhaftem Gerät. Auf eine Umstellung auf GigaTV würde ich mich nicht einlassen, zumindest *meine* Programme würde ich da nicht zum gleichen Preis bekommen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 13.12.2023 09:39
Das war das was ich mir auch so denke... Danke für die Hilfe und den Link, ich versuche mein Glück!!