Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2024 14:15
Hallo Vodafone Community,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem mit meiner Vodafone Kabelbox weiterhelfen. Ich habe mehrere Geräte in meinem Haushalt und musste feststellen, dass die Kabelbox scheinbar ein Limit für die gleichzeitige Verbindung von Geräten hat. Genau genommen sind es 30 Geräte, und danach werden alle anderen automatisch aus dem WLAN entfernt oder es wird ein anderes Gerät aus den W-LAN geschmissen.
Es spielt keine Rolle, ob diese Geräte 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN verwenden, das Limit bleibt bei 30 bestehen.
In einigen Fällen wurden sogar alle Geräte bis auf 10 entfernt und keine neuen Verbindungen mehr zugelassen, es sei denn, die Box wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dieses Problem tritt auch auf, wenn es zu einem Stromausfall kommt, was mich vermuten lässt, dass die Box auch Schwierigkeiten hat, mit der gleichzeitigen Anmeldung so vieler Geräte umzugehen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden? Gibt es einen kostengünstigen Router, den ich an das LAN anschließen kann und der dieses Limit nicht hat oder besser mit vielen gleichzeitigen Verbindungen umgehen kann?
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen in dieser Angelegenheit. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2024 09:17
Hab's gelöst durch Router Upgrade von Vodafon
Fritzbox 6690.
am 15.01.2024 21:50
Ich würde erst mal alles was per Lan geht per Kabel anbinden, und dann evtl Acesspoints kaufen , aber kein Billig Zeuchs, und diese per Lan anbinden und die Wlan machen lassen, muss man halt mal paar hundert € in die Hand nehmen!
am 23.01.2024 09:17
Hab's gelöst durch Router Upgrade von Vodafon
Fritzbox 6690.