Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2022 16:20
Hallo Gemeinde.
Ich brauche mal professionelle Hilfe.
Vor einigen Tagen habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6591 xs gekauft.
Die Anmeldung bei Vodafone hat geklappt. Internet funkioniert. Leider wird mir im Menü der Auswahl der Telefongeräte nicht Vodafone Kable angeboten. Daher kann ich meine Telefone nicht anmelden.
Ich habe die vielen Vorschläge in dieser Richtung aus dem Forum schon probiert. Es klappt nichts.
Jetzt habe ich meine alte 64er Box wieder dran, dass ich telefonieren kann.
Hat jemand noch eine Idee?
Achja, was mir noch aufgefallen ist als ich versuchte, die gesicherten Daten der 64er in die 6591 zu spielen: Dies wurde abgelehnt, da das IOS auf der 65er nicht mit der 64 kompatibel ist. Beim nachschauen habe ich gesehen, dass auf der 65er 07.22 und auf der 64er 07.29 drauf ist. Die 65er bietet mir im Systemmenü aber keine möglichkeit des Updates an.
Bin gerade ziemlich frustriert und ratlos.
Gruß Tom
am 17.12.2022 16:37
Hallo Tom,
wie lautet die Artikelnummer (Unterseite) der Fritz!Box? Vermutlich handelt es sich um eine internationale Version. Dort ist die Updatefunktion seitens AVM gesperrt und die deutschen Kabelanbieter in der Telefonieauswahlliste nicht hinterlegt, da diese Boxen für das Europäische Ausland gedacht sind.
Grüße
am 17.12.2022 17:19
Hallo.
So ist es auch....... Diese Info habe ich gerade von AVM aufgrund deieser Nummer bestätigt bekommen.
Kann ich die Telefone dann ber "Andere Anbieter" anmelden? Dort wird leider kein Port für die Freigabe angegeben.
Oder kann ich die Box grad in die Tonne hauen...........
Gruß Tom
am 17.12.2022 17:34
Hi Tom,
du kannst das entbranden noch probieren: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-6660-updates-freischallten.309538/page-2#post-2429509
Beachte, dass das eigene Risiko besteht, dass die Box in einem Bootloop hängen bleibt. Dann war's das
Grüße